Ich brauche die alte Version der Website?

Alexxx08  28.12.2023, 18:20

Von welcher Webseite ?

ano6676
Fragesteller

Ich weiß nicht ob ich den Namen hier nennen darf, die frage eher ob es allgemein möglich ist und wenn ja wie?

4 Antworten

Da die Version wenn sie über 1 Jahr alt ist sicherlich nicht mehr im Cache deines Browsers liegt, geht das definitiv nicht.

Du musst bedenken, eigentlich bekommst du nur ein Textdokument zugeschickt wenn du eine Webseite aufrufst welches dein Browser dann interpretiert & anzeigt.

Wenn ein Server dir dieses Dokument aber nicht mehr zuschickt, dann kannst du da nichts machen.

ano6676
Fragesteller

Es ist nicht über 1 Jahr her... die Website gibt es ja auch noch nur ich bräuchte eine ältere Version von diese vor ca. einem Jahr wo ein kleines feature anders war

Valentin1720653  28.12.2023, 18:31
@ano6676

Wenn es um ein Feature geht dann kannst du das gleich abschreiben, da geht es nämlich um mehr als um die Darstellung.

Bei so ziemlich allem was du auf einer Webseite machst läuft Serverseitig ein Backend was dieses Feature "verwaltet".

Wenn das Feature nicht mehr vorhanden ist, dann hat der Betreiber auch mit ziemlicher Sicherheit das Backend dafür abgeschaltet - insofern ist das Feature nicht mehr nutzbar, selbst wenn du die alte Webseite davon hättest.

Von Experte Babelfish bestätigt

Nein, auch Archive.org kann nicht weiterhelfen, da keine kompletten Dienste sichern können sondern nur ein bisschen was von der Optik der Webseite für die man keine Zugangsdaten braucht.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ano6676
Fragesteller

denkst du mit etwas glück gibt es die alte version irgendwo noch im internet wenn man lange genug sucht, ist ja nicht lange her weniger als einem jahr

notting  28.12.2023, 18:32
@ano6676

Nochmal bzw. wie hier auch schon andere schreiben haben: NEIN!

notting

Du kannst nur die alten Versionen auf z.B. web.archive.org nutzen. Alte Features oder sonstige Funktionen, die auf dem Server der Webseite laufen, werden aber nicht funktionieren, da der Code auf dem Server (Backend) von außen nicht abgerufen und damit auch nicht archiviert werden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Entwickle seit ca 5 J. Software in vers. Programmiersprachen
ano6676
Fragesteller

ja sowas habe ich auch schon gesehen, aber da kann man sich bei der website nicht richtig anmelden

ano6676
Fragesteller
@geheim007b

nein ich meinte, wenn ich dort nach der website suche dann die alte version finde bin ich dann bei der alten version aber kann mich nicht anmelden bei log in

geheim007b  28.12.2023, 18:33
@ano6676

anmelden geht nicht. Es sind nur snapshots, alles was hinter einem login liegt kann archive nicht crawlen