Wie findet ihr diese Website?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Seite weist einige technische Mängel auf. Seien es Markupfehler (z.B. href-Attribut auf span-Element, leeres action-Attribut, o.ä.) oder Fehler in der Darstellung (z.B. Positionierungsfehler von Inhalten, fehlende Konsistenz bei der Gestaltung von Aktionselementen, Verhalten der Navigation bei Hover oder Scrollen, ...). Die Fehler machen sich besonders auf mobilen Endgeräten bemerkbar.

Die Links verweisen z.T. auf keine neuen Inhalte (bestes Beispiel ist der Let's Talk-Button in der Stage), einzelne Texte sind viel zu klein gehalten (s. bspw. Preispläne), die Eingabefelderränder sind aufgrund einer fehlenden Abgrenzung zum Hintergrund schwer erkennbar (das Gleiche gilt für die Slidernavigation) und die Sektionsüberschriften geben ehrlich gesagt Rätsel auf. Du spaltest zum einen zusammengesetzte Wörter, sodass Rechtschreibfehler entstehen (siehe Kundenbewertungen) und gestaltest dabei den hinteren Teil so, als seien es anklickbare Schaltflächen. Wieso die Wörter überhaupt unterschiedlich gewertet werden (diesen Effekt bewirkt die visuelle Hervorhebung), ist nicht erkennbar.

Es ist gut möglich, dass du einige Nutzer schon bei der Stage gleich wieder verlierst, da nicht sofort kenntlich wird, wozu die Webseite überhaupt dient. Mein erster Tipp bei der Leuchtreklamenschrift wäre die Webpräsenz irgendeines Privatclubs.

Ich würde dir dazu raten, der Stage zumindest ein aussagekräftiges Hintergrundbild zu geben und dir über die visuelle Trennung einzelner Sektionen nochmals Gedanken zu machen. Die Überschrift und der erste konkrete Inhalt einer Sektion sollten nicht ellenlang voneinander getrennt sein, denn sonst werden sie nicht mehr als kontextuell zusammengehörig empfunden. Alle Inhalte sollten problemlos lesbar und interaktive Elemente leicht steuerbar sein.

Sicherlich werden von dir noch alle Texte überarbeitet, daher gehe ich auf die nicht genauer ein.

LilPeep15112017
Fragesteller

Danke erstmal :)

die website wurde ja vorgeszern geleased und wird jetzt halt weiter aufgebaut.

Teilweise sind die scripte in arbeit weswegen bei action niks steht

Die Links verweisen noch auf nichts bzw nur bei office. Das andere ist in arbeit.

Sieht gut aus finde ich, bin aber auch nur Laie

LilPeep15112017
Fragesteller

die Meinung ist extrem wichtig :)

Grade als Laie. Danke :D

Die Website sieht meiner Meinung nach mittelmäßig bis gut aus.

Folgendes würde ich positiv (+) und negativ (−) bewerten:

+ insgesamt übersichtliches Layout bzw. Einteilung

+ Suchfunktion oben leicht zu finden

+ Navigation klar und einleuchtend

+ Gestaltung des Seitentitels „RGBibel Official“

+ einheitliches farbliches Design (Weiß, Hellblau)

+ moderne, einheitliche Schriftart

+ gute Kontraste

+ responsives Layout

+ visuell verdeutlichende Icons/Symbole

+ schlichter Hover-Effekt bei Navigationslinks und Icons

+ schwarzer Hintergrund suggeriert Eleganz, Stärke und Erhabenheit

− Angebot/Inhalt der Website nicht auf den ersten Blick erkennbar

− mehrere Elemente sind weit am Bildschirmrand platziert, was sich visuell negativ auswirkt

− mehrere Links unter „Kategorien“ in der Navigation funktionieren nicht

− zu große Abstände zwischen Abschnitten wirken störend

− fehlende visuelle „Kompaktheit“ wegen großer horizontaler und vertikaler Abstände

− „Mehr Erfahren“-Button stellt sich auf schmalen Bildschirmen (mobile Gerät) nicht korrekt dar

− Scroll-Bereich unter „Produkt Kategorien“ ist nicht deutlich gekennzeichnet

− Angebote unter „Best Seller“ sind von der Schrift her deutlich zu klein und lassen sich daher schlecht lesen

− mehrere Elemente überlappen sich mit der Navigationsleiste

− Dropdown-Liste bei „Kategorien“ hebt sich nicht vom Hintergrund ab

− ungeeigneter Hover-Effekt der Dropdown-Elemente bei „Kategorien“

− zu starke und ablenkende Hover-Bewegung der Footer-Links

− Überschrift „Über Uns“ kommt doppelt vor

− Design der Buttons uneinheitlich

− Eingabefeld unter „Newsletter“ hat im Gegensatz zu denen im Kontaktformular keinen Rahmen (bei Fokus)

− Schatten der Elemente unter „Kunden Bewertungen“ wirkt unpassend

− Navigationsleiste ruckelt / verschiebt sich leicht beim Hovern der Links

− hellblaue Schrift auf weißen Hintergrund unter „Best Seller“ nicht gut zu erkennen

− Kontrollpunkte des Sliders unter „Produkt Kategorien“ sind nicht erkennbar bzw. zu klein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wurde ja schon einiges genannt.

würde dir nebenbei dringend empfehlen etwas in Richtung Datenschutz zu machen, Angaben unternehmen etc.

Aufjedenfall bevor du auch nur einen Cent damit Umsatz machst, wenn das überhaupt möglich ist bei dem aktuellen Stand.