DRM für eigene Website?

3 Antworten

https://github.com/Axinom/drm-quick-start

Vielleicht ist das interessant? Habe es mir nicht richtig angeschaut.

Übrigens wegen deiner weiteren Frage:

Kann man nicht ein JavaScript laufen lassen das beim Client prozesse im hintergrund erkennt (OBS, etc.) und dann die Seite schwarz macht?
Wenn der Client dem Script nicht zustimmt kann er die Seite generell nicht verwenden.

Nein. Websites laufen in einer Virtuellen umgebung, damit der Computer geschützt ist. Daher gibt es auch keinen Zugriff auf den PC

V4Cmeister
Fragesteller

Wie schafft es dann Netflix im Browser OBS aufnahmen zu blocken? Ganz ganz im Notfall wäre auch eine Application beim Client möglich der an den Webserver Info sendet ob Software läuft aber das macht es nicht weniger kompliziert und wär auch nicht unbedingt was ich brauche. Ich schau mir den Link mal an.

FaTech  10.03.2023, 08:54
@V4Cmeister

Ich hatte mir gestern den Link nochmal angeschaut. Wenn ich es richtig verstanden habe, müsste es das sein, wonach du suchst

Kannst du dir sparen, da man eh alles umgehen kann.

Davon abgesehen, wird der Inhalt deiner Seite wohl kaum so "wertvoll" sein, dass der Aufwand dies alles zu sichern zu rechtfertigen ist.

V4Cmeister
Fragesteller

Auf der Website werden bezahlte Kurse von diversen Professoren angezeigt. Und die wollen natürlich nicht das die wahllos kopiert werden können.
Also dem Aufwand muss es mir wert sein da ich dafür ja auch bezahlt werden. Wertvoll ist auch relativ gesehen.

V4Cmeister
Fragesteller

Ganz ehrlich. Es muss nur aussehen als ob es funktioniert die sollen versuchen einen screenshot oder recording zu machen und da soll eben nichts herauskommen. Die sind keine IT-Profis. Es soll nur wenn man nicht versucht es zu umgehen funktionieren.

Kann man nicht ein JavaScript laufen lassen das beim Client prozesse im hintergrund erkennt (OBS, etc.) und dann die Seite schwarz macht?

Wenn der Client dem Script nicht zustimmt kann er die Seite generell nicht verwenden.

FaTech  09.03.2023, 15:54

Nein. Websites laufen in einer Virtuellen umgebung, damit der Computer geschützt ist. Daher gibt es auch keinen Zugriff auf den PC