Ich bin zu Hause, fühle mich aber nicht zu Hause?

4 Antworten

Schau mal hier, die sind echt super : www.nummergegenkummer.dewenn es telefonisch nicht klappt, dann per E - Mail oder Chat !

Geht auch anonym und kostenlos und da noch besser : https://www.frnd.de/hilfe/

Liebe Leila,

ich habe schon sehr oft mitbekommen und Menschen dabei begleitet als guter Freund und einmal als bester Freund.

Und genau da liegt der Punkt. Was dir in dieser Situation am einfachsten und besten helfen kann, ist eine Person, die dich liebt und dir zeigt, dass du wichtig bist.

Natürlich kannst du auch zum Jugendamt gehen und ein riesen Fass aufmachen, aber meistens wollen das die betroffenen nicht (Du kannst gerne sagen, wie du das siehst und ob du solche Schritte gehen würdest).

Deshalb ist der beste Tipp, den ich dir geben kann, dich an die oder den Menschen zu halten, die/der dich liebt und dich wertschätzt.

Wir können auch gerne genauer über deine Situation schreiben.

Ansonsten kannst du ja kommentieren, falls dir ein anderer Schritt lieber wäre oder ob du vielleicht schon konkrete Schritte gemacht hast wie Psychologe usw....

Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe, du wirst eine Person haben, die so ist wie ich meine.

Ganz liebe Grüße,

John

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Leila2705
Fragesteller

Das Problem ist einfach, dass es keine Person gibt, die mich liebt

JohnEffern  21.03.2021, 14:22
@Leila2705

Sh*t, habe ich mir schon ein bisschen gedacht, weil sonst hättest du das Problem nicht so stark.

Leila, bist du denn aktuell irgendwie in Behandlung oder Betreuung? Keine Ahnung, Schulsozialarbeit, Psychologe/in, Arzt oder irgendwie sowas?

JohnEffern  21.03.2021, 14:58
@Leila2705

Ich fahre Auto und antworte später. Sorry, bis später Leila :)

JohnEffern  21.03.2021, 22:32
@Leila2705

Okay, aber würde in dem Fall aber glaube ich auch eh nix bringen, weil nicht du das Problem bist.

Für mich klingt das nach emotionaler Vernachlässigung, evt sogar emotionalem Missbrauch. lass dich da bitte beraten. Der Kinderschutzbund und die Nummer gegen Kummer bieten sich hier als Gesprächspartner an, um deine Situation zu erörtern und zu schauen, was da möglich ist um dir zu helfen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Hallo nehm doch mal mit dem Jugendamt Verbindung auf und red mit denen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung