Mieter mitteilen, dass im Haus Suizid begangen wurde?

8 Antworten

Nein, musst du nicht.

Wenn es jemand ahnt oder weiss, dann auf die direkte Frage eine ehrliche Antwort. Allerdings dürfte die Wahrscheinlichkeit gering sein, dass das jemand weiss UND diese Wohnung als Mieter antreten will

Nein, keine Mitteilungspflicht.

LG von einem Vermieter.

sina134
Fragesteller

Besten Dank!

Nein, warum solltest du?

Willst du dann auch aufzählen, wie viele Menschen dort eines natürlichen Todes gestorben und wie viele Kinder gezeugt worden sind...?

sina134
Fragesteller

Ok danke!

Besser nicht...

Ich erhielt aber immer Informationen des Vormieters. 🤔 Sogar sehr persönliche. Den Namen natürlich nicht. Zum Beispiel, er hatte einen Unfall oder er kam in Pychiatrie/Pflegeheim usw. Das war dann schon bissle crazy.

sina134
Fragesteller

Herzlichen Dank!

nein, musss man nicht, macht man auch nicht.

sina134
Fragesteller

dankeschön!