wenn man Jemanden der Suizid begangen hat nicht Findet gibt es dann auch keine Beerdigung?

Support

Liebe/r NorbertSX,

es ist schwierig Dir einen passenden Rat zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Wir möchten Dir aber sagen, dass Selbstmord keine Lösung ist, egal in welcher Situation Du Dich befindest. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Da hier niemand Ratschläge erhalten soll, wie er sich selbst schaden kann, bitte ich Dich um Verständnis darum, dass Deine Frage geschlossen wird. Du kannst aber natürlich gerne nach Rat fragen, wenn Du Hilfe dabei brauchst, Deine Probleme zu bewältigen.

Herzliche Grüße

Marius vom gutefrage-Support

3 Antworten

Doch. Meistens gibt es dann schon eine Beerdigung, nur ist der Sarg dann eben leer. Die Verwandten, Freunde, halt alle denen dieser Mensch etwas bedeutet hat wollen sich ja verabschieden und viele tun das durch eine Beerdigung. Wenn man die Leiche allerdings nicht findet, ist schwer festzustellen ob derjenige sich nun wirklich selbst umgebracht hat oder nicht anders zu Schaden gekommen ist. Wahrscheinlich müsste derjenige einen eindeutigen Abschiedsbrief hinterlassen. Ich hoffe allerdings diese Frage bezieht sich nicht auf dich selbst; wenn es dir schlecht geht bitte bitte suche professionelle Hilfe auf oder Jemanden mit dem du reden kannst.

Bitte ruf die Nummer gegen Kummer an. Nicht weil ich deine Frage als lächerlich ansehe, sondern weil dort geschulteres Personal sitzt, dass dir vielleicht wirklich helfen kann.

Zu deiner Frage: doch, kann es auch geben.
Dann beerdigt man eben einen leeren Sarg, aber die Angehörigen haben zumindest einen Ort, wo sie Ihre Wünsche und Gedanken hinsenden können.

Wie will man wissen, dass er sich selbst umgebracht hat, wenn man seine Leiche nicht hat?