Ich fühle mich zuhause nicht wohl warum?

1 Antwort

Du hast deine Frage wohl eh bereits selbst beantwortet.

Den einzigen Tipp, den ich dir geben kann: Vielleicht sind ja deine Eltern bereit, zumindest ab und zu mal einen Familientag oder ähnliches zu verbringen. Es wird zwar sicher nicht mehr so, wie es einmal war, aber einen Versuch ist es ja wert? Auf jeden Fall würde ich dir empfehlen, mit deinen Eltern offen darüber zu sprechen. Vielleicht findet ihr ja gemeinsam eine Lösung dafür.

Und wie geht es denn deiner Schwester damit? Vielleicht könnt ihr euch auch gegenseitig unterstützen und dabei helfen euch mit den "neuen" Gegebenheiten wohler zu fühlen?

Ich kann mir nicht vorstellen das der Freund meiner Mutter zu uns zieht wie soll ich damit umgehen?

Hey meine Mutter hat jetzt seit einigen Monaten einen Freund er ist jeden Tag bei uns!! Er kommentiert ständig alles und merkt dabei nicht das er sich bei mir und meiner Schwester recht unbeliebt macht.. ich wende mich schon ab und bin ungern noch im Wohnzimmer wo die beiden sitzen.. ich behandele ihn Normal und mache gerne Witze das ist meine Art.. bis jetzt hat sich darüber niemand beschwert!! Auch er scheint sie zu verstehen.. meine Mutter redet darüber das er bald zu uns ziehen wird.. unsere Wohnung ist relativ klein und eine weitere Person macht es nicht größer..vorher hatten wir ein Haus wo meine Schwester und ich eine eigene Etage hatten.. jetzt hat man kaum noch Privatsphäre!! Er geht mir ehrlich gesagt auf die Nerven wie er sich hier immer breit macht und wie er Tonnenweise deos gegen seinen Gestank draufmacht.. Meine Mutter hatte schon 2-3 Freunde die auch jeden Tag hier waren diese waren aber anders ich mochte sie ich hätte mir mit ihnen eine Zukunft vorstellen könenen.. ich habe keine Lust drauf das der aktuelle freund meiner Mutter bei uns wohnt.. aber meine Mutter liebt ihn und ich will das sie glücklich ist aber ich bin 13 ich werde noch einige Jahre Zuhause leben.. ich habe keine Option.. und werde auch nichts sagen damit sie nicht verletzt sind!! Aber ich merke ja wie ich mich von meiner Mutter zurückziehe.. wie soll ich in Zukunft damit umgehen das halt noch jemand hier wohnt mit dem ich nicht klar komme? ( ich weiß das meine Mutter mit ihm klarkommen muss aber ich lebe auch noch Zuhause)

...zur Frage

Wie bekomm ich eine Wohnung oder ein Zimmer vom Jugendamt?

Hallo Leute. Bei mir im Leben läuft einiges schief. Schon seit ich klein bin. Jetzt wo eig. alles gut werden soll, hab ich total stress zuhause. Ich kann mit meiner Mutter kein normales Wort mehr reden. Wir streiten uns immer, das läuft dann auf beleidigungen heraus, die ich nicht ertrage, vorallem nicht von meiner mutter. Es verletzt einfach. Meine grosse schwester Interessiert das gar nicht, die steht immer dort wo es für sie am besten ist. Es ist sehr schwer auszuhalten, weswegen ich auch in der woche nicht oft zuhause bin. Ich kann auch sehr verletztend sein, auch wenn ich das manchmal nicht will.

Ich hab gelesen dass das Jugendamt evtl. ein zimmer oder eine Wohnung bereitstellt. Ich bin aus der schweiz und 16. Wie finanziert sich das? wo muss ich mich melden? muss meine Mutter mich dann immer noch finanzieren?

bitte einfach ein paar informationen. Ich danke euch

liebe grüsse.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?