Ich bin wegen diesem Jungen seid Tagen am weinen...und es ist meine Schuld:(?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der will dich einfach nicht !

Privat345
Fragesteller

Davor war er anderer Meinung. Er wollte mich treffen. Wir haben mit Herzen geschrieben, telefoniert... Das tut richtig weh.

dafina4463  01.03.2020, 14:01
@Privat345

Er hast bestimmt eine Andere am Start. Glaub mir. Du magst ihn und hätte er dir das geschrieben, hättest du ihn zurück geantwortet, wieso ? Weil du ihn magst. Das ist kein Grund dich einfach zu ignorieren. Der Text ist nicht Schuld dran, sondern er. Er hat bestimmt ein anderes Mädchen am Start. Zieh dich erstmal raus und schreib ihn nicht mehr an. Wenn er wirklich was von dir will, dann wird er sich melden. LG

Privat345
Fragesteller
@dafina4463

Vielen Dank. Das heißt ich muss abwarten... Schwierig... aber ich schaffe das!

dafina4463  01.03.2020, 14:05
@Privat345

Auge zu und durch. Ich kann dich verstehen das tut weh, aber letztendlich passiert nie etwas ohne Grund.

Hi.

Also erst mal: such Dir ne neue Beziehungsratgeberin, Deine Freundin kann das nicht.

Gut, jetzt lass uns mal objektiv sein: Dir hat was gefehlt, deswegen der (dumme und schlechte) Text. Ich schließe, dass Dir die Aufmerksamkeit gefehlt hat. Ob er sich anfangs wirklich mehr Mühe gegeben hat oder Du einen Disney- und Werbeinduzierten Erwartungshorizont hast kann ich nicht sagen. Und dass Du die Aufmerksamkeit über Zwang und Nötigung erreichen wolltest (ich schreibe mit Absicht so hart, dass Du seine Sicht erfühlen kannst).

Du hättest ein großes Mädchen und eine anständige Freundin (?) sein können, und das einfach vernünftig ansprechen können. Lass es mich so sagen, ne Ex von mir ist mit ner ähnlichen Aktion mal voll auf die Schnauze gefallen.

Gut, genug geschimpft, wie kriegst Du den Karren wieder aus dem Dreck? Ich mag da die Methode der "großen Entschuldigung" sehr gerne. "Groß", weil sie viel Arbeit macht.

  • zuerst analysierst Du, wie es dazu kam. Warum es dazu kam. Dass er Dein Verhalten nachempfinden kann. Und hör nicht auf, wenn die Meisten es schon tun, es muss für nen Fremden wirklich nachvollziehbar sein. Ich schätze: zu wenig Aufmerksamkeit --> zu wenig Vertrauen --> zu wenig Selbstwirksamkeit --> schlechte Beratung --> dumme Aktion.
  • jetzt überlegst Du, wie Du so ein Verhalten in Zukunft vermeiden kannst. Es geht um Dich, nicht um ihn. Was DU machen kannst. Klar, ein Holz macht kein Kreuz, aber hier geht es um Dich. Ein Beispiel: wenn Du das Gefühl hast, zu wenig Aufmerksamkeit zu bekommen (kann ja wirklich sein), dann erpresst Du sie Dir nicht nötigenderweise, sondern Du motivierst ihn dazu, indem Du dafür sorgst, dass Schreiben mit Dir Spaß macht. Und das erfordert, dass Du anfängst, auch, wenn Du das gestern schon gemacht hast. Da ist nämlich nix bei! Und gib die Verantwortung nicht ab, nicht hier und jetzt.
  • jetzt machst Du ein möglichst persönliches Treffen mit Deinem Freund (?) aus (zur Not teleponieren, aber nicht schreiben!) und entschuldigst Dich förmlich und erklärst Dich. Und präsentierst eine Lösung, wie das nie wieder vorkommt.
  • Wenn Du ihn nicht allzu sehr verletzt hast, dann wird er sich schon erweichen lassen.
  • wichtig ist, dass Du das dann auch durchziehst, also finde einen dauerhaft gangbaren Weg.

Ein Tipp: hör nicht auf Freundinnen, die genauso wenig Ahnung haben wie Du oder noch weniger. Tu Dir eine erfahrene Frau als Mentorin her (die auch eine erfolgreiche Beziehung führt) oder beschäftige Dich selber mit n bisschen Theorie. N guter Start wäre "warum Männer lügen und Frauen immer Schuhe kaufen" - Superbuch, aus dem ich ganz viel gelernt habe!

Abschließend will ich Dir noch sagen, wie ich reagiert hätte in dem Alter: ich hätte diesen Schrieb als Ultimatum gesehen. Ultimati in ner Beziehung gehen mM gar nicht. Und meiner Freundin würde ich nicht glauben, dass sie schlicht falsch beraten wurde, weil von der erwarte ich, dass sie ihre eigenen Schriebe liest und dann auch dahinter steht. Und das würde mir die Ausrede schaffen, dass Du ja im Prinzip bereits Schluss gemacht hast und ich nicht mehr betteln will. Hände in den Schoß, schön einfach...

Privat345
Fragesteller

Danke für die Antwort! Hat mir wirklich geholfen.

Ich würde dir Raten die Nummer zu löschen oder halt nicht mehr zu schrieben... Es ist besser, dass du anfängt auf andere Gedanken zu kommen...

Sonnst wirkst du immer und immer mehr verzweifelter.

Wenn er dir wieder schriebt, dann schreibe wie als wäre er einfach ein guter Bekannter und Schirebe nicht mehr über die Themen die unangenehmen Dinge, dass kannst du tun wenn ihr euch trifft.

LG

Sandy

Privat345
Fragesteller

Ich muss nur immer an ihn denken... egal was ich mache..

Auf Liebe hofft man nicht, man ist sie.

In dem Sinne war es schon Folgerichtig von ihm, und er konnte eine ehrliche Entscheidung in Bezug auf dich treffen, das jemand wohl noch nach seinen Bittsteller der Liebe sucht, statt zu lieben.

Denn das mangelnde Vertrauen sich bewusst zu sein, aus welchen Antrieb heraus man jemanden lieben will, und nicht das man Liebe will, zeigt sich auf.

Deshalb ist dieser Schmerzkörper wohl wichtig für dich, denn mit ihm als Einflussfaktor, wirst du eine Entscheidung für dich selbst treffen müssen, dich in ihm zu erlösen als eigener Wille.

Nur ob der Wille verstanden ist, oder ob das Verständniss um die Situation den Willen auslöst, sei unterschiedlich.

Denn entweder du bist substanziell, oder in Substanz.

Hey:)

also ich finde nichts an dem Text verwerflich, den du bzw. deine Freundin geschrieben hast. Du hast nur kritisiert dass er dir nicht mehr so oft schreibt ich finde jetzt eigentlich nicht dass das in irgendeiner Weise schlimm ist. Ich würde mir überlegen ob er der Richtige ist, denn ich finde seine Reaktion ziemlich übertrieben. Ich denke er kann nicht gut mit Kritik umgehen, aber ich kenne ihn ja auch nicht.

Auf jedenfall hast du meiner Meinung nach nichts falsch gemacht, du hast lediglich ein Thema angesprochen was dich stört.

hoffe ich konnte helfen,

dein schlauer Dude:))