Ich bin verliebt in meine Lehrerin, was kann ich tun?

9 Antworten

Schwierig, dass das nix werden kann ist dir ja schon klar, zu sagen schlag dir das aus dem Kopf bringt auch wenig, das ist nämlich gar nicht so einfach. Selbst wenn ich dir nun sage dass das nur eine Schwärmerei ist und so bringt das nix.

Bei Liebeskummer hilft meiner Erfahrung nach nur Zeit, mit anderen Worten, da musst du jetzt wohl durch!
Lenk dich so gut es geht ab und wenn es wieder hochkommt sag dir aktiv dass du das gar nicht willst!

Also ich kann dir nur sagen, dass du geduld haben musst. Ich weiß, hört sich scheisse an aber du hast noch dein ganzes Leben vor dir.. dieser "Liebeskummer" wegen der unerwiderten Liebe ist erst der Anfang. Ich bin auch 17 und mir wurde dieser Vortrag einfach schon zu oft gehalten.. yani dass sowas kein Weltuntergang ist, dass ich noch jung bin und mich ablenken soll, als meine Jugend mit Herzschmerz und bad vibes zu vergeuden.. Lenk dich ab, fokussier dich auf ein Ziel in deinem Leben und geh dem nach.. z.B eine Leidenschaft, möglicherweise Sport ? Kopf hoch, ich wünsche dir Alles Gute und btw ich mag dein Profilbild:)

anonym2268
Fragesteller

Danke :)

Liebeskummer muss nicht immer Leiden bedeuten. Sieh es doch mal andersherum:

Ein Unterricht mit einer angenehmen Person als Lehrer für die ich sogar schwärme ist weit aus angenehmer als eine unsympatische, unempathische, gemeine, alte Lehrerin, die meine Urgroßmutter sein könnte.

Steigere dich nicht hinein, dass vergeht auch wieder.

Hallo, die Frau macht ihren Job und ist nett und freundlich und sieht sicher auch gut aus. Respektiere das und unterlasse alles, was zu Peinlichkeiten führen könnte. Achte sie und hilf ihr bei Bedarf. Nach der Schulzeit ist sowieso alles anders. Schau nach vorne

Das einzige was bei Liebeskummer wirklich schnell hilft ist es , sich neu zu verlieben. Schau dich um, vielleicht entdeckst du jemanden, den du genaus schön und toll findest. Ich könnte mich jeden Tag neu verlieben!