Ich bin seit meiner Trennung gebrochen?

Viele sagen ja, dass mein Selbstbewusstsein so groß ist, aber das finde ich leider gar nicht mehr.

3 Antworten

Leider wird dir niemand helfen können. Nur du selbst kannst es indem du dich auf irgendeine Art ablenkst und nicht immer deinen "Weltschmerz" im Kopf hast.

Aus eigener Erfahrung kann ich mich in deinen Zustand hineinversetzen und eben aus diesem Grund bin ich sicher dass dieser Gedankenwirbel irgendwann mal ein Ende hat. Falls es dich beruhigt: Du hast jede Menge Leidensgenossen von denen der eine fast keine Probleme mit diesem Zustand hat, der andere arbeitet sich daran auf.

Was ist denn so schwer daran mit einer anderen Frau "umzugehen".

Du könntest dich doch auch darüber freuen dass du nun mal eine andere spielerisch necken kannst.

Probiers halt mal.

Einszweidrei98
Fragesteller

Hi, erstmal danke für deine Antwort!

Bei dem zweiten Teile meinte ich, dass ich gefühlt nicht mehr weiß wie das geht, egal mit welcher Frau. Und wenn ich es probiere geht es in die Hose....

Ich versuche ja auch mit abzulenken. Leider fehlt auch die Motivation und alles. Kleiner Freundeskreis. Ja ich weiß, bin wahrscheinlich selbst schuld.

Knallo659  11.08.2023, 17:42
@Einszweidrei98

Zwick dich mal fest in den Po, oder laß es jemanden anderen machen. Der olle Wilhelm Busch hat es schon gedichtet: Drei Tage war der Frosch sehr krank, jetzt hüpft er wieder, Gottseidank.

Knallo659  11.08.2023, 17:49
@Knallo659

Habe gerade dein Profil aufgesucht. Für dich als Rheinländer müßte doch eigentlich die menschliche Freude eine Selbstverständlichkeit sein. Geh unter die Leute, vergrößere deinen Bekannten- und Freundeskreis. Ihr seid doch ein geselliges Völkchen. Diese rate ich dir als biederer Schwabe.

heaven666  11.08.2023, 17:53
@Einszweidrei98

Ein Freundeskreis muss nicht groß sein, um gut zu sein. Auf die Qualität kommts an.

Wo liegt denn nun das Problem mit den Frauen? Was geht in die Hose? Deine Sprüche oder wie? Das kann schonmal passieren, gerade beim necken. Man hat halt nicht immer den gleichen Humor, der dann matcht. Vielleicht hast du da einfach nur Pech gehabt.

Einszweidrei98
Fragesteller
@heaven666

Ich kann es nicht beschreiben. Die Leichtigkeit fehlt. So habe ich früher jeden Mist sofort erzählt. Jetzt schiebe ich das 10 mal im Kopf hin und her.

Also richtige Angst bzw. Unsicherheit mit Frauen zu reden.

heaven666  11.08.2023, 18:20
@Einszweidrei98

hm ok verstehe. Ja, du hast dich ja auch vermutlich weniger mit ihnen umgeben, erst wegen Beziehung seltener, dann durch den Rückzug nach Trennung.

Vielleicht brauchst du da einfach noch Zeit! Wenn deine Natur ist, dass du früher unbeschwert und locker warst, das ist ja noch irgendwo in dir drinnen!

Manchmal dauert das eben, war bei mir auch so.

Bisher ist ja auch noch keine in Sicht, die dich aus dieser Reserve lockt und dich voll vom Hocker haut, oder? Dann könnte das urplötzlich zurückkommen.

Einszweidrei98
Fragesteller
@heaven666

Ne, aus der Reserve lockt mich keine. Gab da zwar mal was, aber hat mich auch nicht weiter interessiert...

Hm da muss ich wahrscheinlich einfach wirklich abwarten. Steht auf der anderen Seite immer die Angst was zu Verpassen wenn man sich Zeit gibt. Blöde Zeit aktuell

heaven666  11.08.2023, 21:48
@Einszweidrei98

Einfach Augen offen halten, ab und zu Leute kennenlernen. Wenn dann eine bei die wirklich interessiert, merkst du das bestimmt! ☺

Hey ich bin zwar deutlich jünger aber ich weiß wie das ist. Mein Freund hat vor 6 Tagen Schluss gemacht und es schmerzt so sehr. Ich hab all meine letzte Kraft gegeben darum zu kämpfen aber es geht leider nicht mehr. Er will nicht und das muss man nun mal akzeptieren. Du kannst einen Menschen nicht zwingen. Ich weiß nicht welche Religion du hast, aber Gott hat ganz sicher einen Plan. Vielleicht müsst ihr jetzt erstmal getrennte Wege gehen um euch Glücklicher wieder zu finden. Probiere es mit einer anderen Frau, im Endeffekt wird sich zeigen, wer die Frau deines Lebens ist und immer an deiner Seite bleiben wird.

du musst diese Trennung in Ruhe verarbeiten, es war eine lange Beziehung. Wenn du es nicht verarbeitest, kommt es irgendwann wieder in dir hoch. Manche sagen die Trennung zu verarbeiten dauert fast so lange wie die Beziehung lief. Du darfst dir nicht zuviel Druck machen, lenk dich ab, aber lass auch die Trauer zu

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung