Ich bin schon lange mit meinem Gewicht unzufrieden?

5 Antworten

Kalorien zählen. Auf Zucker verzichten und Sport ist da eher Nebensache.

Du bist 17 und wiegst 63 Kg. Um das allerdings in Relation setzen zu können, fehlt dein Körpergröße! Ansonsten kann man deine Frage eigentlich nicht beantworten. Außerdem besteht die Wahrscheinlichkeit das Du mit 17 noch nicht völlig ausgewachsen bist. Man geht davon aus das der Körper mit 21 seine erwachsen Größe erreicht hat.

Aber um Die einfach mal was an die "Hand" zu geben bzw. dir weiterzuhelfen. Es gibt eine Formel mit der man ausrechnen kann ob man ob das Gewicht passt oder nicht. Ist allgemein als BMI (Body Mass Index) bekannt. Kannst Du auch mal nach googeln "BMI online Rechner."

Formel sieht folgendermaßen aus:

Gewicht Kg : (Größe in Meter) zum Quadrat = BMI Wert

Ein Wert zwischen 18.5 bis 25 gilt als Normalgewicht.

Wenn wir bei Dir jetzt mal eine vermutete Körpergröße von 1.70 Meter in die Formel einsetzen würden, ergäbe das ein BMI von 21.8 und damit wärst Du absolut normalgewichtig!

Du bist jetzt mit 17 Jahren mitten in der Pubertät und dein Körper verändert sich. Du wirst zur Frau und dein Körper bekommt Rundungen. Das ist ganz normal. Und so ganz nebenbei bemerkt, Männern gefällt das! Vielleicht ist es Dir schon aufgefallen, das Du vielleicht hin und wieder Blicke von Jungs und Männer bekommst. Aber das ist ganz normal bzw. ein Zeichen das Du ihnen gefällst.

Ich würde sagen, mach Dich nicht verrückt was dein Körpergewicht betrifft. Wie gesagt, Du bist noch in der Pubertät und dein Körper verändert sich. Das ist ganz normal! Versuche es etwas lockerer zu sehen und vor allem versuchen ein gesundes Verhältnis zu deinen Körper und dir selbst zu entwickeln.

Alles Gute!

PS. Weil es mir gerade noch einfällt, falls Dich das Thema Sport interessieren sollte, hat ja auchn mit Körpergewicht zu tun. Könnte ich Dir folgende Buch empfehlen. Fit ohne Geräet für Frauen von Mark Lauren. Sehr gutes Buch!

Zähle deine Kalorien ganz genau :) anders geht es zum Beispiel bei mir nicht. Lege fastentage ein. Mach manchmal einfach nur einen Obst und Gemüse Tag. Trink zitronenwasser jeden Morgen :) iss Lebensmittel die gut sind. Iss überwiegend Gemüse und Obst und wenig Fleisch und geh nicht zu oft aus Langeweile zum Kühlschrank. Esse nie aus Frust; das bringt rein gar nichts. Und wenn du einen Tag zu viel gegessen hast, z.B Kuchen oder im Restaurant zu viel, dann lege einen Fastentag ein und mach Sport :)

abnehmen ist einfach, wenn man genug Disziplin hat und auch keine Schilddrüsenprobleme hat natürlich :) wenn du es wirklich willst, dann halte dich mal länger als ein paar einzelne Tage an eine gesunde Ernährung:)

JulietteLima  29.06.2020, 03:35

Gut gemeinter Ratschlag! Allerdings wer sagt denn das die Fragestellerin übergewichtig ist? Sie schrieb lediglich folgendes:

...mit meinem Gewicht unzufrieden.. Ich bin 17, Weiblich und hab ein Gewicht von 63 KG, mein Wunschgewicht wäre etwas um 54-58..

Um das jetzt in Relation setzten zu können, bräuchte man noch die Körpergröße der Fragestellerin. Diese hat sie allerdings unterschlagen, aus welchen Gründen auch immer?! Was ist wenn sie 1.75 m ist? Dann wäre sie alles andere als übergewichtig? Eventuell hat sie eine Essstörung oder ist auf dem Weg dahin? Nur mal so nebenbei erwähnt.

Jimijulie  29.06.2020, 04:17
@JulietteLima

Ja aber mit 63 Kg ist sie normalgewichtig normalerweise :) außer sie ist ein Riese. Wenn sie noch ein paar Kilo anbnehmen möchte, ist das doch in Ordnung :)

JulietteLima  29.06.2020, 05:40
@Jimijulie

Was ihr Mädels/Frauen immer nur mit abnehmen habt? Männer mögen Frauen mit Kurven! Heißt aber jetzt nicht das sie fett sein soll, bitte nicht falsch verstehen! Eine Frau mit Kurven heißt lediglich, dass eine Frau feminin sein soll. Sprich, sexy sein soll oder einfach gesagt, Arsch und Tittchen haben darf/soll ;-) Ich persönlich finde z.B. bei einer Größe von 1.7 m ein Gewicht von 65 bis 70 Kg völlig i.O.

Achte einfach auf deine kalorinen versuche nicht über 1500 kalorinen zu erreischen

Du solltest dir einen Sport suchen den du geil findest, dann kann man es leichter durchziehen, als wenn man ins Studio geht, aber kein Bock drauf hat...

Und die Ernährung muss natürlich stimmen wenn du nachfragen hast, kannste mich gern fragen :)