Ich bin Pleite und muss alles bezahlen?

Verzeihung für die Schreibfehler. Ich bin momentan einfach nur verzweifelt..

Gut, ich habe dieser Person meine Meinung gesagt. Als Gegenleistung soll er mir dies alles zurückgeben. Ich werde ihn nicht rausschmeißen, besonders wenn die Person sich nicht wie ein A***Loch verhält. Im Text scheint es, als ob ich eine unterwürfige Person bin, die keine Durchsetzungskraft hat.

Sei dir bewusst, dass der Text, wie bereits erwähnt, nur einen Bruchteil enthält. Bitte stelle daher präzisere Fragen, anstatt wild herumzuspekulieren. Das Leben ist nicht nur schwarz und weiß.- Vorallemdem geht es in der Frage um Alternativen Varianten, nicht um die Situation.

PS. Geburtstagsfeier wurde nicht abgesagt, in diesem Punkt gebe ich recht. Selbstlosigkeit ist rin Nachteil.

4 Antworten

Warum machst Du das denn bitte mit?

Sag ihm, dass Du kein Geld mehr hast und ihn nicht weiter finanzieren kannst. Wäre eh angezeigt, dass er nach Hause fährt und sich neue Papiere besorgt, zumal er ja krank zu sein scheint. Wart Ihr wenigstens zusammen bei der Polizei und habt Anzeige erstattet?

Mein Eindruck ist allerdings, dass Deinem Besuch nichts gestohlen wurde, sondern dass er Dich belügt und ausnutzt. Spätestens an dem Punkt, an dem Du Deine Feier absagen musst, sollte doch bitte Schluss bei Dir sein!

Schreib die Ausgaben auf, die Du hattest, und bitte ihn darum, Dir zu unterschreiben, dass er Dir das Geld im Anschluss an den Besuch überweist. Du hast ihm das Geld geliehen, nicht geschenkt.

Wenn Du diesen Besuch nicht vor die Tür setzt, sondern Dich weiter finanziell reinreitest, ist Dir wirklich nicht zu helfen.

XxPASTAxX
Fragesteller

Urteile über Urteile, oh Gott. Natürlich haben wir den Diebstahl der Polizei gemeldet! Wir waren dort! Die Frage ist, wie man kostengünstig an Essen kommt. Bitte sei dir als Leser darüber im Klaren, dass du keinen vollständigen Einblick in die Situation hast oder in die Absicht der betroffenen Person. Ich suche tatsächlich nach Lösungen und Antworten und bitte um keine unnützen Urteile, auf die ich mich rechtfertigen muss!

Walum  25.05.2023, 19:12
@XxPASTAxX

Du hast echt gar keine Manieren. Der hilft Dir und Du hast ein Problem "Urteile über Urteile, oh Gott."???? Dein Ernst?

Du stellt Dich als Versager dar und beschwerst Dich auch noch darüber??

Lösungen und Antworten:
  1. Dein Parasit "Gast" muss umgehend raus fliegen, damit er sich Geld holen und Dich morgen bezahlen kann ...
  2. Ein Veganer, der im Notfall keine nicht-vegane Nahrung essen will, muss dann mal hungern.
  3. "Am nächsten Tag wollte er 7€ für stilles Wasser ausgeben" - WTF!! Das Trinkwasser kommt in Deutschland aus der Leitung! Zeig ihm die Tür.
XxPASTAxX
Fragesteller
@Walum

Bitte was? Das gleiche kann ich von dir auch behaupten! - Diskutieren bringt nichts, da scheinen keine wirklichen Argumente zu geben.

Schönen Tag noch.

Parma769  25.05.2023, 21:25
@XxPASTAxX
Urteile über Urteile,

Genau das ist Sinn dieser Plattform. Eine Meinung von Fremden zu einem Thema zu bekommen.

Ich suche tatsächlich nach Lösungen und Antworten

Die Lösung ist ganz einfach: Du kannst kein Geld ausgeben, das Du nicht hast.

XxPASTAxX
Fragesteller
@Parma769

Der Sinn dieser Plattform ist es fragen zu beantworten: *GuteFrage*.net es steckt sogar in Namen. Wenn man seinen Senf dazu geben möchte, geh auf Twitter oder Reddit.

Genau ist das Problem, die Frage steht unten.

Parma769  26.05.2023, 11:11
@XxPASTAxX

Ich wünsche Dir, dass Du die Bestimmtheit, mit der Du hier andere User zurechtweist, auch mal bei Deinen eigenen Interessen an den Tag legst. Damit ist Dein Problem ganz schnell gelöst.

XxPASTAxX
Fragesteller
@Parma769

Wenn kein Argument mehr besteht, versucht man es verzweifelt an der Schale. - Perfekte herangehensweise. Schönen Tag noch ;)

Ich habe das Gefühl, dass Dich da jemand versucht, ganz gemein auszunutzen.

Hat der keine Eltern, Verwandte, Wohnsitz usw.?

Er könnte auch mit seiner Bank reden und Geld anfordern. Den Verlust evtl. Karten muss er ohnehin seiner Bank melden und das Konto sperren lassen.

Irgendwie klingt das etwas unglaubwürdig.

Davon abgesehen kann man nur ausgeben oder jemanden mitfinanzieren wenn man selbst etwas hat.

Und wie wäre es wenn du deinen Besuch einfach rausschmeisst? Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr.

Dauert keine 5 Minuten und das Problem ist gelöst.

XxPASTAxX
Fragesteller

In einer Fremden Stadt? Ich lasse ihn bei mir hier bis 28. - Unterbringen, Kontakt Abbruch, Fertig.

So krass will ich nicht sein.

augsburgchris  25.05.2023, 18:41
@XxPASTAxX

Ja auch in einer fremden Stadt. Sorry wenn du ihn noch bis zum 28. beherbergst hast du keinen Grund zu jammern. Das ist dann selbstgewähltes Leid.

Hallo. Deine Darstellung ist syntaktisch und semantisch recht wirr (als Student?). Unabhängig vom speziellen Anliegen. Brauchst Du evtl. professionelle Hilfe?

XxPASTAxX
Fragesteller

Urteilen ist keine vertrauliche und explizite These. Mir ist bewusst, dass mein Text grammatikalisch inkorrekt ist, was in meinem momentanen Zustand nachvollziehbar ist (siehe Anhang). Urteile sind lediglich Spekulationen, die von der Realität abweichen können. Die Frage steht ganz klar am Ende.

wunschname0302  25.05.2023, 18:54
@XxPASTAxX

Könntest Du die eigentliche Frage noch einmal prägnant in zwei Sätzen stellen?