Ich bin oft traurig weil ich die 10te Wiederholen muss?

4 Antworten

Ich würde die Schule wechseln und dann halt Abitur machen. Du schaffst das schon. Sich mit so einer Schule wie dieser weiter zu quälen macht keinen Sinn also ja geh am besten auf eine andere. Ich wünsch dir das beste👍

Oh man das mit den Lehrern kenne ich (und wenn man es dann selbst versucht bekommt man den Ärger). Schule wechselt oder versuche es mal beim Direktor vertrauens Lehrer, oder man kann auch Anzeige machen wegen unterlassener Hilfestellung. Aber du darfst dich nicht von anderen beeinflussen lassen. Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen. Ich wünsche dir nich viel Glück 👍🙃

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bienchennnnn
Fragesteller

Dem Vertrauenslehrer kann ich mich nicht antrauen. Einmal, ist schon bisschen länger her, habe ich ihr erzählt das ich mich umbringen wollte und von ihr kam keine einzige Reaktion dazu. Außerdem erzählt sie alles weiter was ich mit ihr bespreche zb an meine Klassenlehrerin oder auch an die mobber

Wolfgirl13795  27.03.2022, 23:14
@Bienchennnnn

Was für ein sch**ß (sorry für den Ausdruck) vertrauens Lehrer. Und was ist mit dem Direktor

Bienchennnnn
Fragesteller
@Wolfgirl13795

Dem Direktor juckt es sicherlich auch nicht. An meiner Schule ist es so das die Lehrer alle gemeinsam decken und dazu zählt auch der Direktor. Außerdem wirbt meine Schule mit einer tollen Anti Mobbing AG aber ich habe nie etwas davon gehört oder Lehrer haben auch nie davon etwas erwähnt.

Bienchennnnn
Fragesteller
@Wolfgirl13795

Ja mein Vater versteht wie es mir geht. Er hatte mich auch Freitag von der Schule abgeholt und ich war total verheult. Er lässt mich zu Hause. Ich darf selbst entscheiden wie es weitergeht, ob ich jetzt auf eine bbs gehe oder die Klasse wiederhole. Mit meinen Lehrern hatte er auch schon gesprochen und meine Lehrerin hat ihm eine Geldstrafe angedroht weil ich 4 Fehltage habe.

Wolfgirl13795  27.03.2022, 23:27
@Bienchennnnn

😰Dan gibt es nur noch die Möglichkeiten zu einer anderen Schule zuwechseln und hoffentlich neu anzufangen

Oder halt die Anzeige. Viel Glück noch 🍀

Bienchennnnn
Fragesteller
@Wolfgirl13795

An eine Anzeige habe ich auch nachgedacht aber ich habe Angst das die mir nicht weiterhelfen können oder das die mobber alles so hindrehen also würde ich die mobben weil sie sagten meinen Lehrern auch das ich ganz alleine die alle mobben würde

Wolfgirl13795  27.03.2022, 23:34
@Bienchennnnn

Die Polizei müsste dir eigentlich weiter helfen. Dein Vater kann es ja auch bezeugen das ihr euch an die Lehrer gewendet habt, du bei vertrauens Lehrern warst usw.

Hallo.

Erst Mal, sehr mutig, dass du dein Anliegen hier äußerst. Auch wenn dich hier niemand kennt, braucht es Überwindung, ein so persönliches Thema anzusprechen.

Wir Lehrer*innen sind in der Regel sehr motiviert, dich bei deinen Anliegen zu unterstützen. Mobbing ist leider immer wieder ein Thema, auch im Alltag von vielen Erwachsenen. Besonders bei Jugendlichen in deinem Alter kann man aber oft fast gar nichts machen. Eine groß angelegte Aktion in deiner Klasse oder der Schule könnte helfen, es gibt jedoch keine Garantie für einen Erfolg.

Du musst dir selbst so viel wert sein, dass du an dieser Stelle die Reißleine ziehst. Du kannst dein Leben nur ein einziges Mal Leben und es gibt nicht einen Grund, warum du dich mit solchen Menschen abgeben musst. Du scheinst einen Plan zu haben und auch bereit zu sein, ihn umzusetzen. Lass die Menschen zurück, die dir nur Böses wollen und umgib dich stattdessen mit denen, die dich stärken, wenn du dein Ziel verfolgst.

Ich bin selbst in der 9. sitzengeblieben, empfand Schule nur als Last. Heute arbeite ich als Lehrer. Ein Jahr kommt dir jetzt viel vor, aber es ist nachher gar nichts. Wer weiß, vielleicht wären deine Lehrer*innen auf der FOS blöd, wenn du jetzt deinen Abschluss machst und wenn du wiederholst bekommst du ganz tolle.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft dabei, deinen Weg zu gehen. Lass aus deiner Trauer Wut werden und aus deiner Wut Kraft. Kraft, die du nutzt, um alle Hindernisse zu bewältigen.

Ist in Deinem Fall wohl eine vernünftige Entscheidung, die Schule zu wechseln. Du brauchst Dein Engagement für Deine Klausuren.