Ich bin nur mit meinem Freund zusammen um nicht alleine zu sein?

7 Antworten

denke ich ich bin nur in dieser Beziehung um nicht alleine zu sein.

So wird es sein.

Ist ja kein Verbrechen.

Sag es ihm, entfernt das Wort Beziehung, und schreibt weiter.

Vielleicht geht es ihm ja genauso wie dir?

Denn sehr viel Sinn machen diese Fernbeziehungen in denen man sich noch nicht mal getroffen hat, ja nie....

Aber ich sehe gerade um eine reine Fernbeziehung handelt es sich ja nicht. Dann wäre eine Trennung angesagt

https://www.gutefrage.net/frage/beziehungsprobleme-73

Ich führe auch eine Fernbeziehung. Aber wir mögen uns einfach nur sehr.

Liebe Grüße

hubmonia  07.06.2023, 07:59

Also ihr seid nicht verliebt, verstehe ich das richtig?

ichhabemosey  07.06.2023, 08:04
@hubmonia

Nein. Aber ich könnte mich in sie verlieben, weil sie so ein wunderbarer Mensch ist.

Liebe Grüße

hubmonia  07.06.2023, 08:09
@ichhabemosey

Aber warum nennt man das dann Beziehung und nicht Freundschaft?

(Gut eine Freundschaft ist ja auch im weiterem Sinn eine Beziehung)

Lg ;⁠-⁠)

ichhabemosey  07.06.2023, 08:14
@hubmonia

Ich nenne alles eine Beziehung. Ich glaube nicht an Freundschaft, oder die Liebe des Lebens. Beziehungen sind real, und exitieren. Ich mache Beziehungen aber nicht durch Worte, oder Begrifflichkeiten zu etwas festem. Wir haben eine freundschaftliche Beziehung, mehr nicht. Es konnte aber mehr werden. Inzwischen hat sie einen Freund. Wäre ich damals mehr auf sie zugegangen, wäre ich heute ihr Freund.

Liebe Grüße

ob du es aus gewohnheit beibehältst oder nie gefühle hattest, kann dir hier keiner sagen. wenn du nichts mehr groß empfindest, dann beende die sache.

Das ist keine gute Grundlage für eine Beziehung ausser er möchte auch nicht mehr. Ich würde da ein offenes Gespräch suchen damit ich den anderen nicht weiter verletze. Dir alles gute

Das kann hier keiner wissen was du am Anfang empfunden hast. Daher ist die Frage nicht zu beantworten. Ich wundere mich über die Frage, denn es ist nicht relevant. Es geht doch um die Gegenwart.

Wenn du so tust als wäre es eine Beziehung, die es in Wirklichkeit gar nicht ist, dann ist dein Grund nur nicht allein sein zu wollen, sehr egoistisch.

Hast du schon mal überlegt mit ihm darüber zu sprechen?