Ich bin muslima und schäme mich ausschnitt zu tragen?
Ich schäme mich immer ausschnitt zu tragen und immer wenn ich es trage fühle ich mich unwohl. Wie bekomme ich dieses Gefühl weg?
In aller Öffentlichkeit oder vor deinem Ehemann (und ggf. anderen Frauen und Kindern vor der Pubertät ggf. Vorpubertät)?
In der Öffentlichkeit
10 Antworten
Hallo!
Es gibt mehrere, verschiedene Möglichkeiten, wie Du einen schönen Ausschnitt z.B. bei tollem, (sehr) warmem oder tollem, heißem Sommer-Wetter tragen kannst, und Dich gleichzeitig dabei auch wohlfühlst:
Beispiele:
1.) Du hast ein Shirt oder eine Bluse mit etwas tieferem Ausschnitt:
Dann kannst Du z.B. unter das Shirt oder unter die Bluse jeweils ein perfekt sitzendes, farblich passendes, dünneres sowie längeres Top (darunter) ziehen!
Oder:
2.) Du hast z.B. ein schönes Kleid mit einem tieferen Ausschnitt:
Auch da kannst Du z.B. unter das Kleid ein perfekt sitzendes, farblich passendes, dünneres sowie längeres Top (darunter) ziehen!
Aber Du solltest Dich am besten vor Ort in einem Mode-Geschäft bzw. Bekleidungsgeschäft bzw. Mode-Boutique kompetent beraten lassen, welche Art an Top klasse zu deinem Shirt, deiner Bluse oder deinem Kleid passt und perfekt darunter getragen werden kann!
3.) Eine weitere tolle Möglichkeit wäre:
Du kaschierst deinen Ausschnitt, indem Du jeweils zu deinen Kleidungsstücken mit Ausschnitt entweder eine passende Halskette oder alternativ ein schickes, passenden Hals-Tuch kombinierst und trägst, und somit deinen Ausschnitt etwas abdeckst!
4.) Eine weitere/andere Möglichkeit ist:
Du trägst Kleidungsstücke mit nur sehr kleinem/geringem Ausschnitt!
Ich hoffe, ich konnte Dir ebenfalls weiterhelfen, wie Du toll Ausschnitt tragen kannst und Dich dabei trotzdem wohlfühlst bei tollem, (sehr) warmem oder tollem, heißem Sommer-Wetter!
LG
Andrea
Die Ideen von Andrea 22 finde ich sehr gut
Mein Gedanke wäre noch, so viel wie möglich was mit Ausschnitt zu tragen auch zu Hause so dass du dich daran gewöhnst, vielleicht hilft das
Auf der anderen Seite musst du aber nichts mit Ausschnitt tragen wenn du das nicht möchtest und das Gefühl dass unwohlseins nicht verschwindet
Würde keinen Ausschnitt tragen. Mag es auch nicht Ausschnitt zu zeigen ziehe mich immer bedeckt an draußen
Es ist haram, als Frau Ausschnitt zu tragen
"Ahlu Sunnah wa Jamah" ist arabisches Gestammel, welches auf Deutsch "Salafist" bedeutet. https://www.antworten-auf-salafismus.de/salafismus/glossary/#Ahl_al-sunna_wal-jamaa
Du bist also mutig genug, einer Frau Bekleidungsvorschriften zu machen, aber nicht mutig genug, Dich als radikaler Islamist zu erkennen zu geben. Das sagt alles. 😂
Du solltest nicht versuchen das Gefühl wegzubekommen, sondern aufhören Ausschnitt zu tragen. Du hast dich in einem Atemzug Muslima genannt und gleichzeitig gesagt dass du Ausschnitt tragen willst. Und ich bin mir sicher du weißt wie wertlos die Aussagen von den Nicht-Muslimen unter diesem Beitragen sein werden, die dir sagen werden dass es doch was gutes und schönes sei. Möge Allah uns alle recht leiten.
Ist es wirklich „Frauen unterdrücken“ wenn er offen zugibt wie sich eine Muslima nicht kleiden sollte?
Vollkommen wertlos sind die Aussagen von Salafisten, da der Salafismus der niedrigste Bodensatz des Islam ist.