Ich bin mir unsicher ob ich konvertieren sollte?

Zum Islam konvertieren natürlich nicht falsch verstehen

Also ich meine damit von Hinduismus zum Islam zu konvertieren

5 Antworten

Ich bin zwar nicht besonders religiös, aber Mitglied in der EKD, also einer christlichen Kirche.

Im Zweifelsfall würde ich aber eher den Hinduismus annehmen, als den Islam, da ich den Hinduismus schöner finde. Von Sinnhaftigkeit würde ich bei Religionen sowieso nicht reden. Den Islam finde ich sogar besonders fragwürdig und scheinheilig.

Allerdings habe ich auch erhebliche Bedenken in Bezug auf die Ernsthaftigkeit Deiner Frage. Ich habe im Verlaufe der letzten Jahre hier auch zu viele Trolle erlebt, oder Muslime, die so tun als wenn sie den Islam neu annehmen wollen.

CarlosMerida  11.03.2024, 19:56

Er ist ein Troll! - Schau Dir bitte seinen Kommentar auf meine Antwort an! - so antwortet kein Hindu!

SibTiger  11.03.2024, 20:03
@CarlosMerida

Das unterstreicht er auch noch damit, dass er die Frage erneut gestellt hat.

Wen ALLES im Islam für Dich Sinn ergibt, dann hast Du ein RIESEN-Problem!

Ich kann mir Deinen Gemütszustand nur damit erklären, dass Du hier reine Islampropaganda betreibst - sonst müsste ich ernsthaft an Deiner Bildung und/oder Deinem Verstande zweifeln.

...Es scheint, dass Du alleine aus Angst zum Islam konvertieren willst. - Ist Dir bekannt, dass Angst einer der allerschlechtesten Ratgeber überhaupt ist, oder was findest Du so toll an Angst?

Totenprinz  11.03.2024, 16:15

Ja ich denke auch dass das lächerliche Propaganda ist 😜😅😅

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 16:19

Bist du in irgendeiner Weise Islamphob? Ich habe deine letzen Antworten gelesen scheinst ein Islamphob zu sein.

Und warum soll das hier eine Propaganda sein wenn eine Person näher zum Islam kommt ?

Und ja - ALLES ! der Qurān ist das Wort Gottes!

Und was sagt dir ‚ dass Ich aus Angst konvertieren möchte?

CarlosMerida  11.03.2024, 19:55
@Inkognito-Fragesteller

Ich bin nicht "islamophob", weil das ein degradierendes Wort für Islamgegner ist!

Ich bin Islamgegner.

Es ist Propaganda, wenn jemand sagt, dass ALLES im Islam Sinn ergibt! - Das KANN nämlich gar nicht sein!!!

Und allein diese Deine Antwort beweist, dass Du kein Hindu, sondern ein Islam-Propagandist - und damit ein LÜGNER bist!

So wie Du argumentiert kein Hindu!

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 20:00
@CarlosMerida

Ich bin ein Hindu doch bin kurz davor zum Islam zu konvertieren!

Woher willst du das wissen? kennst du mich - nein? und woww.. noch schlimmer such dir mal ein paar Hobbys anstatt Muslime hier zu beleidigen. Und mit alles meine Ich auch alles ! wie schön gesagt ist der Qurān unverändert geblieben und seit Schöpfung auswendig gelernt.

CarlosMerida  11.03.2024, 20:02
@Inkognito-Fragesteller

Ich weiß es! - Ich kenne Islamisten 100km gegen den Wind! - Ich kenne diese typische Islamisten-Wortwahl und Dktion!

Du bist ein ISLAM-TROLL!!!

...und versteckst Dich FEIGE hinter einer Inkognito-Frage, weil Du natürlich ein GF-bekannter Islamist bist - oder einen neuen Account extra dafür angnelegt hast!

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 20:09
@CarlosMerida

Glaub was du willst bitte ! Bist wahrscheinlich irgendeiner der denkst jeder Muslim ist ein Terrorist und bist wahrscheinlich Atheist oder Buddhist bitte Nerv nicht

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 22:04
@CarlosMerida

Propaganda?????

Bist du irgendwie inkompetent? wo betreibe Ich Propaganda indem ich von meinen Erfahrungen rede und sogar noch positiv über den Hinduismus rede??

Ein Zitat damit DUU das mal endlich verstehst „never judge a book by it's Cover" wenn du kein Englisch kannst hast du Pech.du kennst mich nicht aber verurteilt dann.

CarlosMerida  11.03.2024, 22:26
@Inkognito-Fragesteller

Ich bin sicher inkompetent!

Aber Islamismuspropaganda erkenne ich eben 100km gegen den Wind!

...wie bereits erwähnt!

Und Dein Beitrag ist sowas von offensichtlich islampropagandistisch, dass es sogar den nicht-existierenden Sheytan graust!

Ana1970  11.03.2024, 22:46
@Inkognito-Fragesteller

Wieso ist jeder, der den Islam ablehnt, islamophob? Was haben Moslems immer damit?

Une nein, der Koran ist nicjt Gottes Wort, er hat nichts mit Gott zu tun.

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 22:49
@Ana1970

Wann meinte Ich das??

Schau dir mal seine anderen Antworten an er gibt sogar selbst zu ein Islamfeind zu sein! Und doch ! Der Islam ist das Wort von Allah

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 22:54
@CarlosMerida

Was lässt dich den denken das Ich Islampropaganda betreibe? und der einzige „Sheytan" hier bist du! und natürlich existiert er was lässt sich den zweifeln?

An was glaubst du ? Das irgendein Urknall die Welt erschaffen hat??? 😂

Irgendwann wirst du von Allah deine gerechte Strafe bekommen.

Ana1970  11.03.2024, 23:03
@Inkognito-Fragesteller

Weiter oben, du vergisst schnell.

Und? Wer sagt, dass man den Islam für ansehen soll? Ich mache es nicht und jetzt? Ich bin gegen den Islam, was willst du dagegen tun?

Nein, der Islam wurde von einem Viehhirten erfunden, genau wie Allah un der Koran.

Mit Gott hat all das nichts zu tun.

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 23:38
@Ana1970

Bist du eigentlich inkompetent? Allah ist einfach nur die arabische Übersetzung von Gott ? und den Propheten als Viehhirten zu bezeichnen ist einfach nur respektlos scheinst wohl nicht sonderlich viele Gehirnzellen zu haben.

Ana1970  11.03.2024, 23:45
@Inkognito-Fragesteller

Neee, du? Ich meine ja nur, weil die Frage so offensichtlich doof ist.

Nein, Allah ist nicht Gott. Gott ist etwas komplett anderes. Dein Prophet war ein Viehhirte, das ist Fakt, was daran soll respektlos sein?

Das war wenigstens eine der guten Dinge, die er getan hat, was danach kam, war echt schlimm.

Ja, doch. Meinem Hirn geht es sehr gut und ich nutze es auch regelmäßig. Deswegen erkenne ich dumme Islamwerbung sofort.

CarlosMerida  12.03.2024, 09:47
@Inkognito-Fragesteller

Du nennst mich Sheytan - Ist das die typisch muslimische Höflichkeit? - Dann bleibt Dir aber ein weiter Weg zu gehen!

Du bist überzeugt vom Islam und hast Deine Entscheidung für diesen schon längst getroffen! - Dennoch tust Du so, als wolltest Du Rat - was offensichtlich nicht stimmt, weil Du keinen zu brauchen glaubst, sondern nur pro-Islam argumentierst.

Islamwerbung hinter Fragen und noch dazu Anonymität zu verstecken ist typisches Troll-Verhalten.

Arek035  12.03.2024, 11:13
@CarlosMerida

Nein - Ich bin kurz davor zu konvertieren! aber habe noch Unsicherheiten die Ich aufklären möchte!

Wie z.B

Ich spürte sehr oft hinduistisches Karma und Segen nach dem Ich betete (hinduistische Weise in Richtung Krishna).

Der Hinduismus lehrt uns ‚ dass es eine Realität des Brahman gibt das aus 33 Millionen Göttern besteht. Der Islam sagt uns es gibt einen Gott der allmächtig und nur aus einem Teil besteht - Allah . Da stimme Ich eher den Islam zu da : einige hinduistische Götter auch starben und einige auch Gewalt ausübten‚ und selbst laut dem Christentum Jesus ein Teil der Trinität starb.

Laut einigen Quellen kopierten die Hinduisten die christliche Trinität - die Dreieinigkeit von Shiva‚ Brahman und Vishnu.

Und Ich stimme mit sehr vielen islamischen Regeln zu wie z.B kein rauchen‚ kein Alkohol ‚ keine LGBTQ- Liebe‚ dem vermeiden von Musik ‚ keine Faulheit ‚ die Strengheit (verglichen zum Hinduismus).

Ich finde die Strenge des Islam eigentlich gut da ‚ auch bei strengen Eltern die besten Kinder erzogen werden ( Terroristen‚ toxische Muslime usw. werden damit nicht gemeint!)

Aber auch das der Hinduismus weit aus nicht so streng ist finde Ich gut.

Auch gibt es Erinnerungen aus dem letzen Leben die viele haben dabei stimm Ich dem Hinduismus eher zu.

CarlosMerida  12.03.2024, 13:50
@Arek035

"strenge Eltern => Beste Kinder"? - Ojeh, ojeh, ojeh! Da musst Du noch viel lernen:(

Arek035  12.03.2024, 13:54
@CarlosMerida

Nein? großenteils kommen bei strengen Eltern die besten Kinder erzogen.

Ana1970  11.03.2024, 22:50

Natürlich geht es wieder nur um Islampropaganda, ich dachte immer, das sei ein Regelverstoß. Oder nicht gern gesehen.

Wenn du vom Islam wirklich überzeugt bist, dann solltest du mit der Konvertierung nicht lange warten. Wir haben nämlich keine Garantie und wissen nicht, wann wir sterben.

7veren⁷

Nunuhueper  12.03.2024, 16:36

Nicht Konvertierung! In der deutschen Sprache heißt der Religionswechsel Konversion.

Von einer iIslamophoben Person zum Islambegeisterten in ein paar Monaten?

Vorher hat nichts Sinn ergeben. Ein paar Wochen und alles gibt Sinn im Islam?

Entschuldige, aber das kann ich nicht glauben. Das klingt eher nach Troll-Frage oder Islamwerbung wegen dem Ramadan.

Wenn du dir nicht sicher bist dann mach es nicht.
Man sollte schon sich sicher sein woran man glaubt.