Ich bin mega verwirrt!(?

Ach übrigens fragt er gerade über WA ob es schlimm war, was er gesagt hat... (war es natürlich nicht) was soll ich tuuun???

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso sollte es denn nicht sein können? Wäre doch nicht schlimm! Du sagst ja auch schon, dass du ein wenig stottern tust in seiner Gegenwart. Und das du schon seit 3 Monaten, diese Frage im Kopf hast. Also ich würde das nicht tot schweigen. Suche das Gespräch mit deinen Kumpel und frage ihn auch einfach, was er genau damit meint das er einen Crush auf dich hat.

Ich würde dir empfehlen da Klarheit zu schaffen sonst wird dich das denke ich noch länger beschäftigen. Redet miteinander das ist oft die beste Lösung! Dann wisst ihr beide wie es zwischen euch steht. Und selbst wenn er einen richtigen Crush auf dich hat du aber nicht dann ist es doch in Ordnung! Klar könnte es deinen Kumpel in den Moment verletzten aber da muss er dann auch dich verstehen. Schaffe lieber jetzt Klarheit bevor sich das noch mehr vertieft. Und sich dein Kumpel eventuell immer mehr Hoffnungen macht.

Natürlich ist es nicht schlimm das er dich jetzt über WhatsApp fragt. Du kannst ihn doch ruhig sagen, dass dich das etwas überrumpelt hat. Leg deine Gedanken und Gefühle offen gegenüber deinen Kumpel. Alles andere führt zu nichts.

Du solltest deine Gefühle am ehesten deuten können. Wenn du das nicht kannst dann lass es lieber bis du dir deiner im Klaren bist - ehe du noch andere da mit rein ziehst.

Sag ihm klar was Sache ist, egal ob du ihn damit verletzt oder nicht - mieser wäre es, dein Gegenüber "zappeln" zu lassen nur weil du nicht "der Böse" sein möchtest, was du mit einer klaren Ansage allerdings auch nicht wärst.

Hey :)

Du solltest ihm auf jeden Fall darauf antworten. Man merkt ja, dass er sich nun mega einen Kopf macht, weil du darauf nicht reagiert hast und dir daher über WA schrieb.

Erkläre ihm, dass du es nicht schlimm findest, sondern sogar mutig und du erst nicht wusstest wie du darauf reagieren sollst, aber du seine Gefühle leider nicht erwiderst. Das du gerne dennoch weiter mit ihm befreundet wärst, aber auch verstehen kannst, wenn er erst einmal Abstand möchte, um über dich hinwegzukommen.

Also eigentlich ist es nicht normal bei einem Kumpel zu stottern;) Vielleicht kannst du es ja mit dieser Frage herausfinden:

Wenn er jetzt eine Feundin hätte wärst du eifersüchtig ( in dem Sinne das du auch gerne seine Freundin wärst und nicht das er weniger Zeit für dich hat

Ansonsten warte ab und schau wie es sich entwickelte

BadGuy666
Fragesteller

Ja ich wäre schon irgendwie eifersüchtig... aber ich bin ja auch bei meinem besten Freund eifersüchtig, wenn er mal einen tag öfter mit einem anderen Kumpel verbringt, als mit mir ... 😅