Ich bin lieber alleine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine Krankheit, du bist Introvertiert. Es ist eher eine Character Eigenschaft, da du nicht gerne unter Leuten bist.

Du kannst eine Therapie beginnen und der Therapeut/ die Therapeutin hilft dir dabei besser soziale Kontakte zu knüpfen.

Simen481
Fragesteller

Danke. Sind therapeuten kostenlos. Oder wieviel kostet das

GreatBuilder  26.06.2023, 06:13
@Simen481

Therapeuten sind leider nicht kostenlos und können ganz schön viel kosten. Rechne mit 50€-100€ pro Stunde. Dafür helfen sie aber enorm!

Das ist keine Krankheit sondern eine Persönlichkeitseigenschaft, die man Introversion nennt. Ist bei mir genauso.

Das kann sich einfach um Introvertiertheit handeln.
Eine Krankheit ist das nicht.