Ich fühle mich nicht wohl in Menschenmengen?

7 Antworten

Das ist sicherlich keine Krankheit oder unnormal. Akzeptiere einfach wie Du bist. Bin selbst eher introvertiert und kann es daher verstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab viel erlebt mit geschädigten Menschen

Du bist schüch(scheu) es ist keine krankheit es ist normal manche sind einfach so.

Keine Krankheit, nur ein häufiges Persönlichkeitsmerkmal. Man nennt es Introvertiert sein.

War bei mir auch sehr stark so als ich jünger war, bin grad 18 und ist zum sehr großen Teil bei mir immernoch so. Sind halt einach introvertiert, schüchtern, haben soziale angst oder so wie man das auch nennt. Kann natürlich aber auch ne Phase sein. Kannst durch Sport (Muskeltraining) etwas Selbstbewusstsein bekommen vielleicht hilftts, hab aber selbst keine Lösung wie man das ändern kann. Ist einfach so kp warum...

RuffyD44
Fragesteller

Ja ich geh ja ins schon seit 1,5 jahren anfangs war es schwer für mich aber ist halt jetzt Normal geworden für mich dahin gehen 2std trainieren und dann nachhause aber seit corona kann ich leider nicht mehr oft hin :( aber danke

Geht mir auch so. Wenn ich mit meinen engsten Freunden zsm bin bin ich rltv offen und gesprächig, aber sobald irgendjemand dazukommt den ich nicht gut oder gar nicht kenne oder den ich mehr oder weniger uncool finde werde ich jenach dem wie er drauf ist distsnziert.

Leider fällt es mir auch sauschwer neue Leute kennen zu lernen. Bei meinen engen Freunden hat es irgendwann gefunkt, weil ich in der Schule jeden Tag mit ihnen im Klassenzimmer gesessen hab und sich dass so Stück für Stück aufgeweicht hat.