Sollte ich lieber alleine bleiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde lieber alleine sein auch wenn ich das nich mag als zwei toxische Freundschaften zu führen die mich am Ende psychisch komplett am Arsch machen

suche dir lieber neue Freunde als mit den toxischen abzuhängen auch wenn es nur in der Schule ist

Hoffe konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde versuchen mit denen auszukommen aber musst jetzt auch nicht beste Freunde mit denen sein. Schulisch auskommen und das passt.

Du wirst genug Leute außerhalb der Schule finden, mit denen du was machen kannst.

Hinauszögern macht dich nicht glücklicher, finde Online gleichgesinnte und dafür gibt es viele Möglichkeiten. Such in deinem Hobby nach Discord, Groupler gruppen und freunde dich an. Per Videochat kann man sich unterhalten. Oder noch besser die person wohnt in deiner gegend.

Schulisch ist es zwar schwierig, aber konzentriere dich auf den Abschluss, ich hatte genau das selbe Problem. Viel Erfolg!

Hannah661
Fragesteller

Leider finde ich aber nie solche online Freunde.

Delvinishere  29.11.2021, 16:59
@Hannah661

Sag niemals nie, ich weiß du findest die richtigen. Einfach nicht aufgeben. :D

Hey,

ich würde den Kontakt zu den abbrechen denn solche Leute werden einen sowieso ausschließen und verletzten und damit wird es dir nicht besser gehen.

Such dir neue Freunde, in einem neuen Umfeld. Bei der Schule ist es wie bei der Arbeit. Da gibt es auch immer ein oder zwei Idioten, aber man hat sie nur eine begrenzte Zeit an der Backe. Da reicht Small talk vollkommen aus.