Ich habe keine echten Freunden ,was tun?

3 Antworten

Was an dir stört dich? Überlege wie du es ändern kannst.wenn du dich selbst wohl fühlst stralsund du etwas ganz anderes aus und der Rest kommt von selbst

Anonym1234512
Fragesteller

Ich bin mit mir selbst zwar zufrieden ,aber alle die ich kenne haben ein freundeskreis , ich fühle mich einfach nicht wohl. Ich bekomme nie eine Nachricht wie:wie geht es dir oder lass mal was machen. Seid Jahren. Das depremiert mich halt vorallem in situation wo ich solche fragen wirklich brauche z.B wurde ich vor kurzem an der Schulter operiert die ganze klasse wusste es zwar ,aber denoch an dem Tag wo ich angst vor der OP hatte fühlte ich mich einfach so einsam ,als gäbe es keinen

Rasenderrolli  15.10.2021, 03:25
@Anonym1234512

Wenn du so garkeine Freund hast musst du mal überlegen wieso.manchmal ist es ne Kleinigkeit die einfach so störend für andere ist die man aber abstellen kann weil sie einen eigentlich nicjt i teressiert. Aber manchmal braucht es auch einfach länger Zeit bis man welche findet. Mein Freundeskreis begann erst mit 20 sich zu bilden.

DayBreaker231  15.10.2021, 03:30
@Anonym1234512

Ich bin ehrlich meinen besten Freundeskreis habe ich in VRChat gefunden. Es klingt schräg, aber das sind auch Menschen mit denen wir über alles Reden können und haben uns inzwischen auch zum Grillen getroffen. (War schwiereig wenn jeder in einer anderen Stadt lebt, hat aber geklappt.)

DayBreaker231  15.10.2021, 03:34
@Anonym1234512

Eine art Online 3D Chat, was meistens mit einer VR-Brille gespielt wird, geht aber auch ohne, habe selbst auch keine.
https://store.steampowered.com/app/438100/VRChat/

Es dauerte etwas aber ich habe so meine feste Gruppe gefunden und das ist echt genial finde ich. Zumal man auch alle möglichen Arten von Avataren spielen kann und sogar selbst welche hochladen kann. Arbeite aktuell gerade an einem.
Auch kann man da alle möglichen Spiele spielen, es gibt sogar Horror Maps und Welten für Trinkspiele.

Anonym1234512
Fragesteller
@DayBreaker231

Das klingt ja cool und wie hast du deine Freunde gefunden also durch discord,chat

DayBreaker231  15.10.2021, 03:41
@Anonym1234512

Erst in VR Chat. Hat sich irgendwie so ergeben. Man redet mit jemanden und schickt über VRChat eine freundesanfrage, dann trifft man sich immer mal wieder bzw. öffters und irgendwann immer regelmäßig.
Meine Gruppe hat einen eigenen Discord Channel gemacht. Sowas haben inzwischen viele, aber wie gesagt dauert es bis man so seine Gruppge gefunden hat, aber irgendwann hat jeder seinen eigenen Freundesbereich.

Also ich bin dazu gestoßen in einem Deutschem Server namens Sauerkraut. Ich bin damals als ein riesiger Godzilla Avatar gewesen und hatte mich dann mit meiner jetzigen Gruppe (Damals waren es gerade mal 3 Leute) gut verstanden, da sie es auch lustig fanden, da die Avatare auch propotional unterschiedliche größen haben und der Godzilla so gesehen originalgroß war, also nicht schwer zu übersehen. XDHaben uns regelmäßiger getroffen und inzwischen hängen wir immer zusammen rum wenn wir in VR-Chat sind.
Es war eher zufall.

Anonym1234512
Fragesteller

an sich glaube ich das ich als person durchritt bin mit humor das wars. Mein klasse hat sich damals und heute eben von der Masse herausgestochen ,vor allem da alle Saufen und zu Partys gehen ,aber als Moslem und einer vorsichtigen Mutter(was ich nachvollziehe) gehe ich halt nie zu solchen orten

Rasenderrolli  15.10.2021, 03:29
@Anonym1234512

Ja das ist normal genau das war bei mir auch der Grund das ich erst freunde fand als die meisten vernünftig wurdne. (Obwohl ich kein Moslem bin) aber versuch es mal in deiner Glaubensgemeinschaft dort ist es sicher leichter.

Anonym1234512
Fragesteller

geht nicht so leicht , es existieren in der nähe zwar moschee"s aber als ich damals

hinging waren alle respektlos bzw. haben auf den Boden gespuckt und wie die aussahen haben sie vermutlich auch andere gemobbt mit so Leuten will ich nichts zu tun haben

Guten Abend

Ich sage dir ehrlich, wichtige Menschen und echte Freunde gibt es wenige. In den letzten Jahren haben sich so viele Menschen als falsch rausgestellt. Aber das leben geht weiter, und du lernst noch richtige Menschen kennen die dich so mögen wie du bist.

Lg das ToxTeam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die richtigen kommen halt dann wann sie kommen habe grad auch keine einfach stabil bleiben dann klappt das 👍🏼