Ich bin lesbisch und meine freundin outet sich später als trans (ftm)?

6 Antworten

Das kann schon sein, dass du ihn nicht mehr attraktiv finden wirst. Manchmal ist das Leben nicht fair...

Was soll man dir da raten? Lass das ganze auf die zu kommen. Er wird wohl seinen Weg gehen und du wirst schon merken, ob du dir die Beziehung dann noch weiter vorstellen kannst.

Am besten redet ihr viel über die Situation. Sag ihm welche Sorgen du empfindest.

Vielleicht könnt ihr euch ja auch weiterhin sehr wichtig im Leben sein, auch wenn du ihn irgendwann nicht mehr anziehend finden wirst. Liebe zwischen zwei Menschen kann so viel mehr Formen annehmen als nur in einer monogamen Beziehung.
Sollte es also dazu kommen dass du dich zu ihm nicht mehr hingezogen fühlst, könntet ihr zb daruber nachdenken die Beziehung zu öffnen, sodass du Sex mit Frauen haben kannst. Oder ihr trennt euch, bleibt aber in freundschaftlicher Liebe verbunden.

Es gibt sehr vieles was möglich ist. Aber warte doch erstmal ab, wie sich alles entwickeln wird. Vielleicht liebst du ihn so sehr, dass es dir am Ende egal ist, wie er aussieht und welches Geschlecht er hat.

Du solltest auf jeden Fall nicht Schluss machen oder ähnliches, nur weil es sein könnte dass du nicht mehr auf sie stehst.

Wäre erstmal ab wie es läuft. Vielleicht fühlt es sich wenn du dich daran gewöhnst normal an und nichts ändert sich. Oder deine Freundin ist nicht wirklich trans.

Lass es auf dich zukommen und wenn du später merkst, dass sich deine Gefühle für sie wirklich verändern,dann rede mit ihr und sag ihr ehrlich wie es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei meiner Freundin wars genau so Outing nach 2 Jahren etc. Und wir sind immer noch zu sammeln im Kern bleibe ich ja die selbe Person. Und je nach dem wie wichtig einem dir eigene Sexualität ist kann's halt funktionieren

Seit der Transition sind's nun 3 Jahre

Warte doch erst mal ab, schau was passiert und wie sich deine Gefühle entwickeln.

Auf jeden Fall solltest du immer drauf achten offen zu kommunizieren und wenn es wirklich gar nicht geht für dich, beende es so früh wie möglich und versuch nicht eure Beziehung auf biegen und brechen am laufen zu halten

Möglicherweise redest du erstmal mit ihm über eure Beziehung.

bvnny
Fragesteller

Hab wir schon aber ich denke wir sind zu keinem entschluss gekommen.

Krader303702  18.04.2022, 21:39
@bvnny

wäre eine paar Therapie etwas für euch?

Seid ihr noch zusammen oder seid ihr schon getrennte Wege gegangen?

bvnny
Fragesteller
@Krader303702

nein wir sind noch zusammen und paar Therapie ist gerade nicht wirklich eine gute idee

Krader303702  18.04.2022, 21:50
@bvnny

Du sagtest das ihr zu keinem Schluss gekommen, zu was seid ihr gekommen? Das ihr noch nicht wisst wie ihr weiter macht?