Ich bin kreativ, weiß aber nicht wie ich das ausleben Soll!?

7 Antworten

Dann bist du anscheinend doch nicht so kreativ. Sonst wüsstest du in welchem Bereich.

Beispiel: Wen ich gut zeichnen kann, mein ganzes leben schon, dann ist das Zeichnen meine Stärke.

Aber wenn du nicht mal weisst in was du kreativ bist, kann es sein das du es überhaupt nicht bist.

Aber ok, wenn du die Frage tatsächlich ernst meinst: Probier alles aus und frag andere nach ihrer Meinung dazu, du wirst spätestens dann sehen, ob du kreativ bist.

Hi,

man kann mit so gut wie allem kreativ werden. Ich habe heute Morgen z.B. Buchstaben mit Kresse angebaut und in den letzten Monaten eine Folierung für ein Flugzeug entworfen.

Fotografie, Zeichnen und Malen auf den unterschiedlichsten Untergründen (z.B. auf Holz, Tassen oder der Zimmerwand), Filmen, Videos schneiden, Animationen, Werken, Basteln, ...

Kreativität heißt, immer und zu allem Ideen zu haben. Also fällt Dir auch bestimmt was ein, wie Du sie ausleben kannst. ;)

LG

Kreativität hängt mit allem zusammen, was Du gestaltest - sei es mit Knetgummi, Ton, Papier, Holz, Stein etc.

Auch Fotografie, Schmuckherstellung, Kleidung nähen, Singen, Musizieren und vieles mehr gehört dazu.

Vielleicht liegt es Dir, Gedichte oder Kurzgeschichten zu schreiben.

Probiere einfach so viel wie möglich aus.

Moin!

Wie wäre es mit digitalem Painting oder Composing?

Brauchst dafür aber eine entsprechende Software und hast, je nachdem, was du da wählst, eine recht lange Einarbeitungsphase. Danach heißt es, einschlägige Techniken zu lernen. Wenn man das aber hinter sich hat, macht es Spaß. Muss aber dazu sagen, dass dieses Hobby sehr zeitintensiv ist.

Grüße von Schnuffel

SanyoWoelfchen
Fragesteller

Ich hab ein Grafiktablet (ein ziemlich schlechtes allerdings) und ein relativ gutes Program. Ich bräuchte allerdings jemanden der mir was beibringt, ich bin zu dumm für das Programm XD

Schnuffel2017  23.12.2017, 12:34
@SanyoWoelfchen

Composing geht auch ohne Tablet...

Was ist denn das "ziemlich gute Programm"? Wenn es nicht gerade der Total - Exot ist, kann ich dir vielleicht schon was an die Hand geben...

Vorschlag: Gehe zur VHS die bieten ganz viele kreativkurse an. Such Dir was raus ,das dich interessiert. Probier aus ob es Dir liegt. Du hast dort auch gleichgesinnte die Dich unterstützen werden. Das was Dir leigt machst du weiter, was nicht ist eben nicht Dein Ding. So habe ich es auch vor 30 Jahren gemacht und es war gut.