Ich bin jedentag ein anderer Mensch bin ich psychisch krank?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab jetzt Deinen Ergänzungtext gelesen, vielleicht bist Du nur nicht ausgelastet darum unglücklich. Mach wieder Sport, wenn geht an 3 Tagen die Woche! Umgib Dich mit Kollegen, geh einfach mit und teste Deinen Marktwert, so wie Du bist. Prollhaftes Gehabe kann übrigens keine Frau ab und kommt maximal bei Idioten gut an ;-) Überdenke ob die Arbeit die Du tust Dir wirklich liegt oder ob Dich das fertig macht wenn Du jeden Tag mit Menschen zu tun hast, die hilfebedürftig sind. Vielleicht solltest mal n Praktikum im Kindergarten machen, da kannst Du Hänseleien verhindern und es besser machen und Du hast mit Leben und Rotzlöffeln zu tun :-) Wäre bestimmt besser für Dich. Wenn nicht geh Deinen Leidenschaften nach, malst Du? Schreibst Du? Modellbau? Keine Ahnung. Mach was Dich glücklich macht. Dann bist Du auch n stückweit sicherer. LG

FigaroFigaro
Fragesteller

danke mache ich

jimmini  11.03.2010, 23:11
@FigaroFigaro

musst Du, denn wenn Du in der Pflege arbeitest hast Du vielleicht Schichtdienst und bist in Deiner Freizeit noch hier, bist bestimmt hyperaktiv und nicht ausgelastet, sicherlich einige verschüttete Talente die Du jetzt hochholen solltest.

FigaroFigaro
Fragesteller
@jimmini

sagen viele das ich mehr aus mir machen soll als altenpfleger sagen vorallem die alten menschen das ich ein sehr geschikter mensch bin .

Oo Weißt du was psychisch krank heißt? Klar du hast was durch gemacht und desshalb bist du in der Entwicklung zurück geblieben. Du musst dir Zeit lassen und deine Freundinnen sollten mehr Verständnis haben. Hast du deine Erlebnisse schon mal aufarbeitet? Ich mein es is ja schon ne ganze Menge passiert, da kann es gut sein, dass du psychische Probleme hast und vielleicht auch einfach weil du dich früher so stark isoliert hast, dass du desshalb mit sozialen Kontakten und so was mehr Probleme hast. Eine Entwicklingsverzögerung muss man aufholen, bis man wirklich alles gemerkt hat was man auf zu holen hat und es geschafft hat auf zu holen können Jahre vergehen, vielleicht wirst du von was anderem in dir drin was du auch nich an dich ran lässt blockiert zum Beispiel.

Viele wurden als Kinder fertig gemacht. Kinder sind halt oft gemein. Zudem arbeitest Du in einem Bereich, der nicht vielen liegt. Ich hab Abi und könnte psychisch nicht das leisten was Du gewiss bei Deiner Arbeit machst. Also, bist kein Totalschaden :-) MAch Dir nicht soviel Druck, leb im JETZT und lass die Dinge auf Dich zukommen. Jungfrau zu sein ist keine Schande....gibt auch Spätzünder. Dann kuschelst Du halt noch ein Jährchen, meine Güte

fortsetzung* habe auch angefangen mit bodybuilding mit 16 dan gleichzeitig mit kampfsport .. seither mache ich dan bin jetzt 19...hatte immerwieder freundinnen aber hält 1-2 wochen...

ich habe dan mit 17 angefangen im altenheim ein fsj zu machen nachdem ich meinen hauptschulabschluss gemacht habe..da hat es angefangen das ich bei mir vermutet habe hodenkrebs zu haben weil ich so knoten bei mir entdeckt habe am hoden ...ich habe erstmal es verschwiegen...und viel drüber nachgelesen im internet aber es hat nicht wirklich zugetroffen ...dan mit 18 waren meine leberwerte mal gering erhöht(zufällig festgestellt)..und da lese ich hodenkrebs macht metastasen in leber..da war es für mich klar ich wollte mich sogar umbringen habe daran gedacht weil ich dachte ich bin im endstadium...

bin dan zu urologen der sagt des sei eine harmlose varikozelle hat jeder 20. mann..kurze zeit später hatte ich 100 e syptome in mein körper von sodbrennen bis augenzucken habe immer gedacht es sei was ernsthaftes...am ende kahm immer das harmloseste raus was rauskommen kan teilweise garnichts..war jedes wochenede im artzlichen notdienst oder im krankenhaus...

dan letztes jahr im märz habe ich bei mir lymphknoten entdeckt an mein hals war schon seither bei 9 ätzten jeder meint es sei warscheinlich harmlos aber kan auch nciht sagen was es ist..ich habe immer im hintergedaken das es krebs sein kann...weil mir einfach niemand das gegenteil beweist..habe ein ausbildung angefangen dan abgebrochen als altenfpleger..weil ich dachte krebs zu haben

ich änder mich auch täglich mal bin ich ein sehr sozialer mensch ....mal ein assi..mal mache ich randale ..mal so mal so ich weiß nicht wie ich sein soll ich habe immer andere vorbilder ...ich weiß nicht was ich sein will ... dank mir jemand einen rat geben ?

Martin1991  11.03.2010, 22:55

Oha interessante Lebensgeschichte. Als psychisch krank würde ich dich nicht abstempeln, maximal als psychisch auffällig. Besinne Dich einfach mal auf Deine Stärken und überdenk mal deine Tagesabläufe und Aktionen. Aber im großen und ganzen würde ich Dich, nach lesen Deines Artikels, vom Verhalten als normalen Mensch einschätzen.

jimmini  11.03.2010, 22:59
@Martin1991

Martin1991@ DH seh ich auch so, jeder hat seine Geschichtchen....dafür ist man nicht gleich reif für die Klappse, sonst müssten wir mit den Insassen allemann die Plätze tauschen

Indy14  13.03.2010, 01:08
@jimmini

Man kann auch in eine Psychiatrie eingewiesen werden wegen Entwicklungsverzügerung oder mehr oder minder ganz einfachen psychischen Problemen, es sollte nicht unerschätzt werden. Ich selbst war schon zwei mal in einer solchen. Es ist ganz anders als man es sich vor stellt (damit mein ich jetzt Kinder und Jugendpsychiatrie) aber im Prinzip kommt es immer auf die Klinik selbst und auf die Betreuer an. Aber Fakt ist in Psychen sind keine Verrückten. Die sind dann auf Stationen auf die man nicht kommt wenn man geisgtig normal ist und geistig ist ja was anderes wie psychisch. Aus einer Psychiatrie wird man auch einfach wieder entlassen wenn man die Therapie absolviert hat und es ist wirklich schön da (wenn es eine gute Klinik ist muss man immer dazu sagen) ich wollte auch eigentlich gar nich mehr weg.

erweh  20.03.2010, 17:41
@Indy14

Der Typ verarscht hier nur die Community!

Gehe zu einem Psychologe und schildere ihm / ihr Dein Problem. Das ist nichts schlimm dessen Hilfe in Anspruch zu nehmen