Ist das normal das eine Telefonnummer behauptet von der deutschen Bank zu sein und im Internet auf der hauptseite der Deutschen Bank andere Nummern stehen?

3 Antworten

Ignorier den Anruf doch einfach. Wenn Du sicher gehen möchtest, ruf in "Deiner" Filiale an und frag nach.

LG Izurim

Picea007xyz  27.11.2021, 15:10

die rufen alle nie von sich aus und machen alles nur schriftlich.

Konto-Angelegenheit kann alles Mögliche bedeuten.

Ich vermute, dass dich ein Callcenter angerufen hat, um dich zu einer anderen Bank zu locken.

Ich würde mir keine Gedanken machen. Bist du überhaupt bei der Deutschen Bank?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Natur876
Fragesteller

Ja ich bin Kunde bei der Deutschen Bank ich habe bei der Deutschen Bank ein Sparkonto

ronnyarmin  27.11.2021, 15:16
@Natur876

Dann gehörst du anscheinend zufällig zu einem der passenden Angerufenen.

Natur876
Fragesteller
@ronnyarmin

Und was bedeutet das weil die deutsche Bank ruft nie von sich selbst aus an die manchen doch alles nur schriftlich wen es von denen kommt

ronnyarmin  27.11.2021, 15:26
@Natur876

Das bedeutet, dass das vermutete Call-Center dich zu einer anderen Bank locken will, indem dir dort Konditionen angeboten werden, die angeblich günstiger sind als die der Deutschen Bank.

Es kann sogar sein, dass du angelogen wirst, dass die Deutsche Bank in nächster Zeit irgendwelche Gebühren erhöhen wird.

Ich habe solche Erfahren über einen ähnlich gearteten Anruf hinsichtlich meines Stromanbieters gemacht.

Natur876
Fragesteller
@ronnyarmin

Ich hab ja nur ein Sparkonto und von der deutschen Bank das junge Konto und beide Konten sind Gebühren frei und das junge Konto ist ja exsra für Schüler und Studenten

ronnyarmin  27.11.2021, 15:34
@Natur876

Mach dir darüber keine Gedanken. Das war ein Werbeanruf, vergiss den einfach.

Ist das normal das eine Telefonnummer behauptet von der deutschen Bank zu sein

Nein. Normalerweise können Telefonnummern nämlich nicht sprechen.

Natur876
Fragesteller

Da war ja ein Anruf beantworter dran wo ich zurück gerufen habe der Anruf beantworter hat gesagt herzlich willkommen bei der Deutschen Bank wir haben sie wegen einer wichtigen Konto Angelegenheit angerufen wir werden Sie schnellstmöglich zurück rufen