RTL Punkt 12 Gewinnspiel durchkommen

6 Antworten

Habe mich heute mal mit einer "Beschwerde" an RTL gewandt und folgende Antwort erhalten ....

Hallo, vielen Dank für Ihre E-Mail an Punkt 12. Als Unternehmen, das die Meinungen und Reaktionen der Zuschauer aufgreift, setzen wir bei einigen Fernsehsendungen den Dienst "T-Vote-Call 01379" ein. Der Dienst wird von der Deutschen Telekom eingerichtet. Aus technischen Gründen kann man aus dem Ausland nicht teilnehmen. Jugendliche unter 18 Jahren können mit Zustimmung der Eltern mitspielen. Zum Ablauf: Jeder Anrufer hat in einem einheitlichen 2-stufigen Verfahren die gleiche Chance, als potentieller Gewinner ausgewählt zu werden. In diesem Verfahren regelt eine prozentuelle Aufteilung der bundesweiten Anrufe die Steuerung auf zwei technische Plattformen. Wird der Anrufer auf die Plattform mit der Standardansage verbunden, so bekommt er sofort mitgeteilt, dass er "kein Glück gehabt" und der Anruf 0,50 Euro gekostet hat. Verbindet das Verfahren den Anruf mit der Aufsprache-Plattform, so erhält der Anrufer die Möglichkeit, seine persönlichen Daten bzw. Namen und Telefonnummer zu hinterlassen, um dann per Zufallsprinzip als Gewinner ausgewählt zu werden. Nach erfolgreicher Beendigung der Ansage oder der Aufsprache wird eine Zwangstrennung der Telefonverbindung durchgeführt. Wichtig: Jede Bewerbung zählt einzeln. Bewerben Sie sich an einem Tag fünf Mal, so werden diese Bewerbungen nicht auf eine reduziert, sondern sie zählen auch fünffach. Daher können Sie durch mehrfaches Bewerben die Anzahl Ihrer Chancen erhöhen. Zur Verdeutlichung: Wie oben erwähnt, werden JEDEN Tag per Zufallsgenerator potentielle Kandidaten gezogen. Unter allen eingegangenen Bewerbungen an einem Tag, z. B. an einem Mittwoch, wird eine bestimmte Anzahl aus dem Pool gezogen, die andern Bewerbungen, die für diesen Tag eingegangen sind, werden gelöscht. Das bedeutet: Eine Bewerbung hat nur ein Mal die Chance, gezogen zu werden. Sollten Sie als Kandidat für die Sendung vom Zufallsgenerator ausgewählt worden sein, dann werden Sie von Kollegen der Redaktion zurückgerufen und erst dann ins Studio gestellt. Eine Garantie, beim Gewinnspiel dabei sein zu können, gibt es daher nicht! Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Glück, einmal beim "Punkt 12"-Gewinnspiel dabei sein zu können. Mit freundlichen Grüßen aus Köln Ihr Punkt 12 Team

Punkt 12 Team Zuschauer Service Redaktion Punkt News

E-Mail:punkt12@rtl.de

Ich kann aus eigener Erfahrung dir sagen, dass man oft durchkommt und so mit unter den besten ist. Das man einen Rückruf erhält das wäre Glück! Ich bin schon oft durchgekommen habe aber keinen Rückruf erhalten. An meinem Geburtstag war es aber so und als ich mit der rtl- Redaktion gesprochen habe meinten sie ich wäre unter den besten 3! Das war so 20 vor 2. Ja so um 10 vor haben sie mir gesagt ich wäre unter den besten 2 und am schluss war ich im Studio. Also es ist meinstens Glück wenn man wirklich so weit kommt!

Dann hättest du sicher einen Anruf bekommen. Die wählen sicher ein paar aus, sicher hundert oder mehr und wählen dann einen aus. Die Chance ist sehr klein, dass man dort gewinnt.

A ha.... also erstens mehrere Male 50 Cents ausgeben und dann wenn Glück hat, würde durchkommen.... aber dann nochmal abwarten und sehen.... so ist das.... a ha.....

0

Verlosung gewonnen 500€+ 2 reisen? Ist das ein Fake

Hey Leute, ich habe mal vor ein paar Monaten an einigen Umfragen teilgenommen und aus den Teilnehmern wurde immer etwas verlost, davor musste man auch seine Daten, Telefonnummer, Adresse und so weiter angeben. Jetzt wurde ich gestern angerufen und mir wurde gesagt, daß ich ausgeloste wurde und 2 Reisen und 500 € gewonnen hätte!

Der Mann meinte, sie würden mir die Reise Unterlagen zuschicken und mich morgen nochmal anrufen. Ich habe auch total vergessen zu fragen, wohin die Reise geht und bin mir jetzt auch nicht sicher, ob das nur eine Verarsche war, oder nicht!?

Aber wieso sollte man jemanden denn so verarschen und mit dem Geld meinte er, die würden es mir überweisen. Wird er mich noch nach meiner Kontonummer fragen? Oder wie läuft das und soll ich sie dann geben? 

Ich bin übrigens erst 15, habe ich ihm auch gesagt. Er meinte, meine Eltern müssen den Gewinn dann annehmen, aber meine Eltern meinten, daß wäre nicht gut ,wenn man die Kontonummer gibt und so, aber ich habe auch sowieso kein Geld mehr auf dem Konto, weil ich das immer abhebe und meine Mutter will ihr Konto nicht geben.

Können die mir das nicht per Scheck schicken? Oder was das nur ein Fake?

...zur Frage

Punkt 12 Gewinnspiel..wieso werden nie Ausländer gezogen?

Hallo ihr Lieben,

ich schaue schon sehr lange Punkt 12 und mir ist aufgefallen, dass bei den Anrufern die beim Gewinnspiel durchkommen, nie ausländische Namen dabei sind.. es sind immer deutsche Namen. Wir haben so viele Ausländer, die in Deutschland leben.ist es nicht schon sehr auffällig das es immer nur deutsche Gewinner sind? Liegt es vielleicht daran, dass das Gewinnspiel manipuliert wird ?? Oder sortiert RTL absichtlich die ausländischen Teilnehmer aus?

...zur Frage

Hat jemand schon mal bei nem GALILEO gewinnspiel gewonnen. Ich hab da angerufen und musste meine adresse und so hinterlassen. Heißt das ich hab gewonnen?

Also ich musste Meine Adresse Telefonnummer und Name hinterlassen leider hab ich meinen namen nicht gesagt weil ich so aufgeregt war aber adresse und telefonnummer hab ich hinterlassen ich weis jetzt nicht ob ich trotzdem noch die chance habe oder ob ichs verkackt hab-.- villeicht kann mir jemand von euch helfen

...zur Frage

ProSieben Gewinnspiel Benachrichtigung?

Hallo, Ich habe eben bei dem Gewinnspiel von der ProSieben Sendung "Noch Fragen?" mitgemacht und bin in die engere Auswahl gekommen (heißt ich sollte Name, Telefonnummer und Adresse hinterlassen). Habe jedoch keine Einblendung bezüglich des Gewinners gesehen und auch im teletext absolut nichts gefunden. Hat jemand von euch vielleicht mitbekommen ob ein Gewinner eingeblendet wurde oder wird der Gewinner aufgrund der Uhrzeit erst morgen ermittelt? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, noch habe ich Hoffnung zu gewinnen (auch wenn die Chance gering ist). :)

...zur Frage

hat man chancen bei einem pro7 gewinnspiel?

hi leute Ich hab heute mal beim t_aff gewinnspiel mitgemacht und wurde ausgewählt, also ich sollte meinen namen, adresse und nummer hinterlassen. ich weiß schon, das wird mehreren anrufern gesagt und nur wenige gewinnen dann auch. habt ihr da schonmal was gewonnen? oder wisst ihr, weieviele leute ungefähr da an der verlosung teilnehmen?

...zur Frage

punkt 12 gewinnspiel. wer hat von euch gewonnen?

hab grade bei punkt 12 angerufen und sollte meinen namen, adresse und telefonnummer hinterlassen. hab vergessen ob man die antwort schon auf dem band hinterlässt :(

kann mir das jemand von euch sagen.

bericht über gewinne usw.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?