Wie funktionieren Fernseh Gewinnspiele?

6 Antworten

TV-Gewinnspiele: Viel Geld für blöde Fragen | WALULYSE

Da kostet jeder Anruf auch wenn man nicht durchkommt und die Fragen sind so bleidigend dumm daß wirklich jeder Depp die Antwort weiß. Fragen extra so leicht weil bei schwereren Fragen schon viele überfordert wären und sie weniger Gewinn machen. Wenn man doch gewinnt rufen die sicher zurück aber die wolllen nicht als die Daten der Leute. Die werden dann an dritte weitergegeben. Später bekommt man dann Anrufe von Callcentern und co.

  1. Jeder kommt durch, weil jeder Anruf bringt Geld

  2. Wenn Du bei so einem Dumm-Dumm Gewinnspiel mitmachst dann schaltet sich ein sogenannter Asterix Server rein. Dieser nimmt Deinen Anruf entgegen und speichert die von Dir gemachten Informationen. Nach Ablauf des Gewinnspiels wertet eine speziell hierzu zugelassene Software automatisiert den oder die Gewinner aus.

Je bekannter die Sendung und umso leichter die Frage, desto unwahrscheinlicher wird es sein als Gewinner auszusteigen. Bei dem DSDS Blödsinn rufen einige Hundertausend Menschen an, dann kannst Du ja mal ausrechnen wie hoch die Gewinnchance ist.

Das finde ich ja unmöglich wie du Sunny so beleidigst! Sie hat mehr Recht als du -.-!

Dein "sogenannter Asterix" ist wohl eher ein Asterisk. Asterix ist ne Comicfigur :-p

Hey,warum greifst du sunny so .an?Es ist richtig was sie sagt.Ich habe schon mehrfach gewonnen.Habe Antwort durchgegeben und Name mit Telefonnummer.Wenn die dich mit dem Zufallsprinzip treffen,dann gibt es einen Rückruf,wo es heisst,das du gewonnen hast.Dann gibst du deine Daten durch-Kontonummer und Anschrift.Also nur nicht persönlivh werden,denn du hast die Frage gestellt,Freundchen!

Was möchtest Du wissen?