RTL Punkt 12 Gewinnspiel - durchgekommen aber kein Geld

9 Antworten

Späte Antwort aber das einziges was man da "gewinnt" sind dubiose Werbeanrufe und unerwünschte Werbung Im Briefkasten

hallöchen

ich selber habe auch schon an gewinn spiele bei rtl teil genommen. einmal bei guten abend rtl da habe ich damals 500 euro gewonnen. hatte drei mal angerufen habe drei mal auf ein band gesprochen und wurde tatsächlich zurück gerufen.

somit hatte ich die 500 euro gewonnen,

danach war es so, das ich einen brief bekommen hatte nach ein paar tagen . dort hatte man mir noch mal gratuliert und mich gebeten einen zetel aus zu füllen mit meinen bank daten und eine kopie meines ausweises zu machen und das ganze zurück zu schicken. innerhalb einer woche hatte ich das geld.

jetzt ganz frisch habe ich bei rtl punkt 6 angerufen.

das wären allerding mehr als drei anrufe :-)

dann hatte ich das glück mit der redaktion verbuden zu werden. dort hatte man mich nach meinen namen und so gebeten und mir gesagt das ich dran bleiben soll,

allerdings sagte man mir auch das es nochmal ein auswahl verfahren geben wird. sollte man in der sendung dann seinen namen hören hat man gewonnen und dran bleiben. und sollte es nicht sein namen sein brauch man nicht länger auf irged was warten.

auch diese erfahrung habe ich bereits gemacht. 10 min in der leitung zu sein aber ein anderer name wurde aufgerufen.

fakt ist die wollen natürlich auch ihr geld machen.

aber ich kann nun aus erfahrung sagen man kann wirklich gewinnen.:-)

Du hast es beim Gewinnspiel von Punkt 12 bis in die zweite Runde geschafft. Mehr bedeutet das leider nicht, wenn ein Anrufer durch kommt. Es handelt sich um ein zweistufiges Verfahren.

1. Stufe: Schaffen mit dem Anruf durch zu kommen und auf dem Anrufbeantworter persönliche Daten hinterlassen.
  2. Stufe: Als Gewinner aus allen erfolgreichen, das heißt durch gekommenen Anrufen ermittelt werden.

Hier noch die Regeln laut RTL, ich vermute, es handelt sich bei Punkt12 um ein Voting/Gewinnspiel via 01379er-Wahl:

"Per Zufall führt ein Telefoncomputer unter allen Anrufern eine Vorauswahl durch. Anrufer, die das Glück haben, diese erste Hürde zu nehmen, können ihren Namen aufsprechen. Die Rufnummer wird automatisch erfasst. Sie sind dem möglichen Gewinn somit ein Stück näher gekommen. Nun wird erneut per Zufall aus allen Aufzeichnungen der Gewinner ermittelt."

(Quelle: rtl.de) https://www.rtl.de/cms/service/footer-navigation/rtl-agb-gewinnspiele.html

wie erfahre ich ob ich beim tel-gewinnspiel bei gntm gewonnen habe, wann wird man da benachrichtigt

hallo habe gestern beim tel gewinnspiel bei gntm mitgemacht, bin tatsächlich auch durchgekommen, habe alle meine daten angegeben, aber wie erfahre ich jetzt ob ich gewonnen habe, kann ich dies irgendwo nachschauen, musste auch meine tel nummer angeben, wird man da gleich zurück gerufen, oder erst nächste woche montag

...zur Frage

punkt 12 quiz?

Ich bin bei RTL punkt 12 quiz durchgekommen,das problem ist nun das ich meine festnetznummer nicht im kopf hatte und nun können die mich nicht zurück rufen ! Hab ich nun keine change mehr oder kann RTL mich nicht zurück verfolgen ?

...zur Frage

Wie funktionieren Fernseh Gewinnspiele?

Ich habe gestern Abend an einem RTL Fernseh Gewinnspiel Teilgenommen und bin beim ersten Anruf durchgekommen. Das hat mich dann verwundert. Ich habe meine Daten und natürlich die richtige Antwort gesagt, habe aber leider nicht gewonnen. Meine Frage lautet jetzt: Wie wahrscheinlich ist es, dass ich da gewinne, wenn ich durchkomme? Wie viele Leute kommen überhaupt durch? Wie wird der Gewinner festgestellt, wenn man durchgekommen ist und die richtige Antwort genannt hat? Hat schonmal jemand von euch bei so etwas gewonnen?

• Ich bitte darum, dass hier nur Leute Antworten, die über gesichertes Wissen verfügen! Bitte keine Antworten, von Leuten, die sich nicht sicher sind und hier nur spekulieren wollen! Danke-
...zur Frage

wieso kommt man bei rtl punkt 12 nie beim gewinnspiel durch?

Also ich rufe manchmal an und komme nie durch wieso?danke für hilfreiche antworten

...zur Frage

RTL Punkt 12 Gewinnspiel durchkommen

Ich habe hier eine Frage.... wenn man dort anruft und ist durchgekommen und hat den Namen und die Telefonnummer hinterlassen auf einen AB, heißt es, daß noch nichts gewonnen wurde?

Also... ich habe heute um 12:30 angerufen und bin durchgekommen und habe meinen Namen und Telefonnummer hinterlassen und bekomme aber keinen Rückruf. Ist das so?

Weil mehrere Leute durchkommen werden und von diesen Leuten wird einer ausgewählt? Also heißt das erst durchkommen, und dann noch Daumen drücken um einen Rückruf zu bekommen und zu gewinnen?

Läuft dieses Spiel so? Hat jemand Ahnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?