ich bin irgendwie neidisch auf meine bff?

3 Antworten

So ist das Leben und deines funktioniert leider auch nicht, wie du dir das wünschst.

Frage dich mal, warum bist du mit deinen 15 auf deine beste Freundin neidisch?

Normalerweise freuen sich Freundinnen darüber, wenn jemand eben mehr hat und eine gute Freundin, die kann auch g ö n n e n.

Eifersucht ist ein schlechter Ratgeber unter Freunden und überhaupt. Erstens zerfrisst dich Eifersucht und zweitens schadet sie einer guten Freundschaft.

Denkst du immer ist es so einfach, wenn man von zuhause mehr Geld hat als Du und dann immer schauen muss, wer mag mich jetzt als Mensch oder wer nutzt meine Freundschaft nur aus, um von mir zu profitieren.

Du glaubst auch, wenn man jeden Wunsch erfüllt bekommt, dass man dann zufriedener ist, , deine Freundin kann auch nichts dafür, dass ihre Eltern halt mehr haben. Dafür werden ihren Eltern sicher auch nichts geschenkt und sie mussten dafür arbeiten.

Warum versuchst du nicht, deine Eifersucht mal wegzulassen und gut,deine Freundin hat vielleicht an manchen Dingen mehr als du,

aber was kannst du noch aus deinem Leben - aus eigener Kraft - machen, damit du dir auch vieles leisten kannst?

Denkst du immer viele Freunde zu haben, dass man dann auch immer gleichzeitig beliebt sein muss, vielleicht hat deine Freundin ur so viele Freunde, weil sie mehr Geld hat.

Wärei hr Geld auf einmal weg, wären die Freunde dann noch bei ihr?

Was Tiere betrifft?

Die muss man sich nicht nur leisten können, sondern sie auch artgerecht halten können, denn sie kosten nicht nur Geld, sondern auch Zeit und wenn man nicht genug Zeit hat, dann darf man sich kein Tier halten.

Vergesse deine Eifersucht, du sieht nur vor die Kulisse, abernicht, was oft in Menschen vorsich geht.

Hast du auch mal mit ihr über ihre Probleme gesprochen? Jedes Glück hat seinen Preis - oft lohnt es sich, ihn zu bezahlen, nichtsdestoweniger wird auch sie ihre Sorgen haben. Geld zu haben ist eine Sache, aber fühlt sie sich auch reich? Sind ihre vielen Freunde auch für sie da, wenn sie weint? Geben ihr ihre Eltern nur Freiheiten oder auch Halt? Ist sie nur dünn oder auch gesund?

Frage dich umgekehrt auch, was du ganz unabhängig von ihr hast, wofür du dankbar bist. So kommst du aus der Falle raus, durch die dein eigenes Glück ausgesperrt wird. Du kannst nämlich immer jemanden finden, der irgendetwas hat, was du nicht hast. Das ist es aber nicht, woran dein Glück wirklich hängt, sondern daran, wie du damit umgehst.

wotan38  25.05.2021, 11:01

Das ist eine gut fundierte Antwort. Gefällt mir und ich erspare mir, selbst etwas zu schreiben.

Wer derart ausgeprägte Neidgefühle hat, ist meines Erachtens nicht - mit Verlaub - "ganz klar im Kopf".

Viel gravierender: Sie kann nicht deine beste Freundin sein, denn seiner besten Freundin wünscht man IMMER alles Gute, Glück, Zufriedenheit, harmonisches Familienleben usw, usw, usw....

Du entlarvst dich lediglich als ein fast krankhaft neidischer und unreifer junger Mensch !!