"Hätte ich einen Wunsch frei, würde ich mir wünschen das, ich wunschlos glücklich wäre und keine Wünsche habe" - Was heißt das?

3 Antworten

Die beiden Extreme: Wunschlos glücklich = nie wieder etwas haben wollen, das man nicht hat. Immer mit dem glücklich sein, was man hat.

Oder: Einen Wunsch frei zu haben und vermutlich immer wieder den nächsten. Also: Alles zu bekommen, was man will. Pessimistisch gesagt: Konsumopfer sein. Immer wieder überlegen, was man noch gern hätte, was fehlt.

Du bist nicht glücklich; es gibt leider keinen "Wunsch" den man frei hat, man kann nur etwas an seinem Leben ändern und somit hat man sich schon weiter entwickelt und hat somit seine Wünsche eventuell durch Veränderung erfüllt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei zufrieden mit dem was du hast und lerne dieses zu schätzen, dann bist du wunschlos glücklich