Ich bin in dich verliebt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde dir das empfehlen: Hey, ich war auch in dieser Situation zu sagen, das ich ich dich auch liebe, aber da du es nicht persönlich gesagt hast, habe ich mich nicht so getraut dir auch sowas zu sagen. Es wäre besser gewesen wenn du es mir persönlich zu sagen als über eine Nachricht. Hättest du einfach geschrieben das wir uns treffen können dann wäre es anders gelaufen. Aber du hast dich ständig über dir selbst schlecht geschrieben. Und das musste es nicht sein. Das du aufgeregt warst habe ich verstanden, also das musste überhaupt nicht sein. Du hast dein Selbstvertrauen komplett ins negative gezogen. Aber ich hoffe das wir Freunde bleiben können und ich würde dir gerne dabei helfen dein Selbstvertrauen wieder zurück zu holen. In dieser Zeit habe ich ein anderen kennengelernt und mich in den verliebt. Das wird unsere Freundschaft nie zerbrechen keine Sorge davor. Ich hoffe das wir weiterhin Freunde bleiben. Ich werde da sein wenn du Hilfe brauchst.

Und nun kannst du irgendwelche emojis benutzen natürlich wenn du möchtest.

Ein, damals schon guter Freund, hat mir mal die Liebe gestanden. Ich wusste erst nicht so recht wie ich damit umgehen soll, mittlerweile sind wir uns aber noch näher als vorher - und dieses Mal ohne Hintergedanken. Ich bin in einer sehr glücklichen Beziehung und er ist anderweitig verliebt.

Deswegen würde ich sagen : eine Freundschaft KANN funktionieren, wenn beide es wollen und die Grenzen des anderen akzeptieren und auch einhalten.

Redet miteinander, nehmt euch Zeit.

Wenn er ernsthafte Gefühle für dich hat, wonach es ja klingt, dann wird er verletzt sein, egal was du sagst. Sei einfach empathisch, freundlich aber bestimmt. Es bringt weder dir noch ihm etwas ihm weiter Hoffnungen zu machen. Er darf das Gespräch nicht verlassen mit dem Gedanken "vielleicht später", "vielleicht wenn ich genug Kämpfe".

Anonym245774
Fragesteller

Ja! Vielen Dank für deine absolut ausführliche Antwort! Ja, ich möchte ihm keines Falls Hoffnungen machen, das ist ja neunmal für uns beide nicht gut! Danke!

Ich an Deiner Stelle würde ihm weder darauf antworten noch ihn noch daten, sondern einfach nur den Kontakt abbrechen. Das ist ja wohl das Allerletzte: Ein Typ, der sich selbst fertigmacht und anscheinend sozial und flirttechnisch derart verarmt ist, dass er glaubt, mit irgendeiner Ansage, die einfach nur Druck aufbaut, seine Schäfchen ins Trockene bringen zu können?

Einfach nur anstrengend und unfreiwillig komisch. Das würde ich mir an Deiner Stelle nicht geben wollen. Und auch eine Freundschaft hätte sich damit erledigt, weil ich keinerlei Lust hätte, mit einem so unsouveränen, verkrampften Typen Zeit egal welcher Natur zu verbringen.

Anonym245774
Fragesteller

Ja, das sind gute Aspekte. vielen Dank für deine Antwort!

Nun schwierig es ist auf jeden Fall, wir können unmöglich sagen, wie er auf was reagiert. Er hatte ja selbst den verdacht, dass du auf einen anderen stehst und du solltest es im so einfach sagen. Verletzten wirst du ihn wohl so oder so, da führt kein weg vorbei. Wie ihr danach verbleibt, bleibt bei ihm. Du könntest versuchen, was auch immer ihr freundschaftlich macht, weiterzuführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen
Anonym245774
Fragesteller

vielen Dank für deine Antwort!

Ich würde sagen: “Ich mag dich aber nicht in den Verhältnis in den du vielleicht hoffst”. die Antwort bringt aber nur was wenn du in Freundschaftlich magst.

ich hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung