Kann man diese Nachricht schicken?

9 Antworten

Ja ist sehr gut.

xIvyx
Fragesteller

Dankeschön 🙏

Ja, finde ich schon.

xIvyx
Fragesteller

Thx

Ohhhh nee das gibt meiner meinung nach Tränen. Der Satz: denke nicht das sich das ändern wird versuch dich zu verlieben....klingt nicht nett. Aber Schreib eher: Ich weiß du hast starke Gefühle für mich und ich würde dir gern sagen dass ich das gleiche empfinde, weil ich dich sehr gern hab. Doch du bist einfach ,zumindest im Moment, nur eine sehr sehr gute Freundin für mich,die ich auch nicht verlieren will..

Was tut sie dass du es lästig findest dass sie dich liebt? Sagt sie es nur. Weil dann schreib gar nix denn Nachrichten in der Art sind schwer zu verkraften

Vonuzeropvv2  21.08.2022, 17:21

Ah verstehe...

Sr aber man muss auch was im leben verkraften können. So wie sie es schreibt ist es schon nett und man muss wirklich nicht übertreiben...

Dizzy666  21.08.2022, 17:27
@Vonuzeropvv2

Ja aber es verletzt sowas endgültiges zu sagen... Da werden sie erstmal keine so guten Freunde mehr sein, zumindest bis sie irgendwann drüber weg ist.Und dass kann dauern.sie wird auf jeden Fall verletzt sein nach der nachricht

Vonuzeropvv2  21.08.2022, 17:32
@Dizzy666

Wenn die so schwach ist, dass sie das dann nicht verarbeiten kann und co..., dann ist das deren Problem.

Die aktuelle Junge Generation ist echt schwach. Man sollte daran arbeiten dass das besser wird und nicht das noch schlimmer werden lassen.

Weil wenn man so sensibel ist, dann tut das niemandem gut. Das schadet nur.

Dizzy666  21.08.2022, 17:43
@Vonuzeropvv2

Jaaa klar muss das auch jemand verkraften können und das wird sie auch oft in jungen Jahren noch müssen. Aber die sehr gute Freundin,die das weiter bleiben soll , da muss man halt bissl netter sein. Umso schlimmer wird nämlich die Situation.

Du könntest noch schreiben, dass sie es akzeptieren muss, dass du sie nicht liebst.

xIvyx
Fragesteller

Okay danke

Dizzy666  21.08.2022, 17:15

Um Gottes willen

Dizzy666  21.08.2022, 17:29
@Vonuzeropvv2

Weil das befehlen das sie dass jetzt akzeptieren muss geht gar net.....sie muss schon mal gar nix

Vonuzeropvv2  21.08.2022, 17:33
@Dizzy666

Es geht aber auch nicht dass sie es immer wieder versuchen will. Wenn es die Fragestellerin nicht will, dann kann die andere daran nicht ändern und deshalb muss die das akzeptieren. Das geht doch nicht dass sie die Fragestellerin noch weiter nervt.

Dizzy666  21.08.2022, 17:40
@Vonuzeropvv2

Das stand nirgends wo dass es so ist dass sie ständig damit anfängt. Deswegen soll sie ja auch nett schreiben: pass auf im moment seh ich nur eine Freundschaft und wenn es sich irgendwann doch mal ändern sollte lass ich es dich wissen. Also freundlich bitten sich zurück zuhalten um die Freundschaft nicht zu Gefährten.

Dizzy666  22.08.2022, 02:14
@Vonuzeropvv2

Ja nur ein zwei sätze klingen nicht so nett. Also wenn ich sage ich werde mit dir im ganzen leben nix anfangen und dass sich das auch nicht ändern wird, klingt eher wie : du bist zwar ok aber mit dir ne Beziehung oder sex haha....nein bist so gar nicht mein Typ.Das wird nie passieren, denn schau dich mal an eh 🙈😠nie im Leben hihi.. ALSO DA GIBT ES BESSERE SÄTZE .

Vonuzeropvv2  22.08.2022, 09:42
@Dizzy666

Dann empfindest du das als unhöflich. Aber alle die ich hier gesehen haben finden das nicht so.

Dizzy666  23.08.2022, 02:23
@Vonuzeropvv2

Du hast aber gemerkt dass mir mehrere zu stimmen und die gleiche Meinung haben? Ich würde jetzt mal ohne zu schauen wetten dass die meisten Männer deiner Meinung sind Frauen eher meiner.

Vonuzeropvv2  23.08.2022, 09:48
@Dizzy666

Du hast 3 likes auf dein Kommentar. Die müssen aber auch nicht unbedingt Zustimmungen heißen und auch wenn wirst du durch andere hier überstimmt.

Ja wenn dann werden dir Frauen zustimmen aber auch da werden ich bin mir sicher die meisten das auch nicht so sehen.

Dizzy666  23.08.2022, 21:36
@Vonuzeropvv2

Im Prinzip is es mir auch total Rille ...allein das Wort "entlieben" ist Nonsens. Denn dann gäbe es keinen Liebeskummer und so.Was toll wäre aber leider ist es in Wirklichkeit nicht so.Deswegen versuchen gar nicht erst zu verlieben.😁😁 ICH denke auch Dass man zb beste Freunde sein kann und Sex miteinander haben kann ohne das es komisch wird.

Ich finde, das hast du sehr gut geschrieben. Es liest sich respektvoll und man merkt, dass du sie wirklich magst als beste Freundin.

Ich würde nur noch Mal über einen Satz nachdenken und zwar schreibst du:

"...nur als meine beste Freundin und denke nicht dass sich das ändern wird"

Wenn du wirklich weißt, dass du niemals mehr mit ihr haben würdest als nur Freundschaft, also wenn das für dich 100% ausgeschlossen ist in der Zukunft, dann würde ich es auch so schreiben also z.B "...und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern"

Es gibt nämlich Menschen, die sich so stark in die andere Person verlieben, dass sie aus jedem Buchstaben, aus jedem Wort und jeder Zeile doch noch Hoffnung rauslesen und sich dadurch eben nicht "entlieben"

Indem du schreibst, dass du es nicht "denkst" dass es sich ändern wird, könnte die total verknallte Person denken, dass doch noch ein Funken Hoffnung besteht.

xIvyx
Fragesteller

Okay danke für die info

Dizzy666  21.08.2022, 17:13

Nein man weiß nie zu 100 % was die Zeit mit sich bringt.....

Miribliri  21.08.2022, 17:26
@Dizzy666

Ja, es gibt auch genügend Paare die irgendwann zusammen kommen und einer der beiden damals dachte, mehr als Freundschaft wird das nicht und plötzlich verliebt man sich doch. Und dann gibt es wiederum Menschen, die zu 100% wissen, dass sie mit einer Person niemals mehr als Freundschaft haben können, deswegen habe ich geschrieben wenn er sich zu 100% sicher ist....und wenn er sich nicht zu 100% sicher ist, dass da niemals was laufen wird, dann würde ich es auch so stehen lassen, wie er es geschrieben hat, definitiv höflich und korrekt geschrieben 👌

Dizzy666  21.08.2022, 17:36
@Miribliri

Man denkt vielleicht jetzt noch, mit der Person könnte ich niemals nie was anfangen oder mir eine Beziehung vorstellen doch trotzdem kann alles passieren. Und wenn sie, sie ja auch sehr gern hat und auch keines falls verlieren will bedeutet sie ihr auch sehr viel. Und da können gewisse Gefühle auch nach Jahren noch aufkommen. UND selbst wenn nicht ist es doch netter zu sagen man weiß nie was das Leben bringt. Dann bleibt die Hoffnung zumindest bei der anderen und auch die Freundschaft

Miribliri  21.08.2022, 18:13
@Dizzy666

Dem ersten Teil deiner Nachricht stimme ich dir wirklich zu, klar kann sich bei manchen Leuten noch etwas entwickeln. Aber es gibt eben auch Leute die das komplett ausschließen können und dann tut man der anderen Person keinen Gefallen "nett" zu sein indem man die Tür nicht komplett schließt und dass die andere Person womöglich jahrelang unglücklich verliebt ist in jemanden und leidet und sich so Hoffnungen macht, dass sie auch keine Augen für einen anderen hat.

Dann lieber höflich, respektvoll aber bestimmt sagen was Sache ist.

So sehe ich das 😊 aber jeder handhabt sowas ja anders

Dizzy666  22.08.2022, 02:00
@Miribliri

Ja stimmt auch irgendwie....Also ich denk mal egal was sie schreibt oder sagt, das ist enttäuschend für das Gegenüber und verletzt und verstehen tut man das eh nicht wenn man verschossen ist. Denn Liebe lässt sich nicht erzwingen per Knopfdruck und genauso nicht abstellen damit. Ich wünschte aber dass es diesen Knopf gäbe.. Das würde vieles leichter machen