Ich bin gesund, Freund wird krank?

3 Antworten

Du hast Bakterien und Viren an Dir und Deine körpereigene Abwehr kommt damit zurecht. Deswegen bleibst Du gesund.

Dein Freund ist etwas hinfällig und wird daher immer sofort krank. Es ist nicht Deine Schuld, der sollte man seine Abwehrkräfte trainieren.

Du trägst die Krankheitserreger in dir, die Krankheit bricht aber bei dir nicht aus.

Trotzdem sollte er sich aber auch mal fragen, ob er nicht etwas "schwach" ist. Ist er geimpft? Tut er etwas für sein Immunsystem? Gesunde Ernährung, tägliche Bewegung an der frischen Luft? Sport? Hat er negativen Stress?

Betty396
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja keine Ahnung, darüber sollte er sich ja echt mal Gedanken machen, ob er ein schwaches Immunsystems hat. Ja wir hatten viel beziehungsstress.. waren mal 2 Monate getrennt aber jetzt wird es eigentlich nach und nach und uns ist klar geworden, dass wir uns lieben. Streiten auch nicht mehr oder so.. aber vielleicht ist sein Körper nicht mehr an mich gewöhnt oder so? (Wir sehen uns auch seit paar Monaten nicht so oft, in letzter Zeit alle 2 Wochen vielleicht mal, er muss viel arbeiten, war mit seiner Familie, ich war auch mit meiner Familie. Aber wie gesagt wir streiten jetzt nicht mehr.

Rendric  01.01.2020, 20:00
@Betty396

Man kann auch in anderen Bereichen als der Beziehung Stress haben. Wenn er viel arbeitet und noch der Familie gerecht werden muss, so sind das auch Indizien und Warnsignale.
Mit der "Gewöhnung" an deinen Körper hat das nichts zu tun - man kann sich an keinen Körper gewöhnen.

Möglicherweise ist es ja auch so, dass er bei dir nach einer stressigen Zeit mal entspannt. Er fährt also runter und hat dann halt einfach üerhaup erst die Zeit krank zu werden, was im normalen Alltag icht geht.

Betty396
Fragesteller
@Rendric

Hmm.. da kann ich ja mal mit ihm drüber reden. Weil das finde ich schon doof, dass er mir das Gefühl gibt, dass ich ihn als anstecke, obwohl ich ja gesund bin.

Vermutlich hat dein Freund ein schlechtes Immunsystem... das kann aber nur er ändern...

ein Zwischenwirt ist z.b. Du begegnest jemandem mit Erkältung...du wirst aber nicht krank, hast aber die Bazillen an dir, so bist du Überträger

Betty396
Fragesteller

Achso naja ich arbeite im Hotel.. da sind viele krank😅 ich war schon auch krank (vor 1-2 Monaten)aber bin deshalb ja Immun gegen eine erneute Krankheit. Kann das daran liegen?

Betty396
Fragesteller
@Lysandra13

Obwohl ich mich so ungesund ernähre und nicht viel trinke 😅 und er ernährt sich bewusst und gesund hmmm aber danke 😊