Fühle mich unwohl "ungesund"! Woran kann das liegen?
Vorab: Ich bin 15 Jahre alt und bin weder Vegetarierin/Veganerin etc.
Ich fühle mich momentan sehr unwohl in meiner Haut! Damit meine ich jetzt aber nicht mein Gewicht oder aussehen sondern mein Gefühl wenn ich esse!
Ich bin eigentlich nicht unzufrieden mit dem was ich esse, (Ich esse ganz "normal" wenn man dass so sagen kann.
Jeden Tag wird frisch gekocht etc.)
aber ich fühle mich abends einfach so als ob ich die ganze Woche nur fast food gegessen hätte, obwohl ich mich eigentlich ziemlich gesund ernähre!
Ich muss zugeben dass ich zwar wenig trinke, mir es aber bis jetzt nie "geschadet" hat....
Woran könnte es liegen dass ich mich so unwohl fühle und wie bekomme ich dieses Gefühl weg?
Danke schonmal im Voraus!
Lg Viktoria
4 Antworten
Wie man sich fühlt hängt tatsächlich eng mit der Ernährung zusammen - Gefühle entstehen im Gehirn und werden durch bestimmte Botenstoffe - auch Neurotransmitter genannt - aus der Nahrung gesteuert. Die Besten
Lebensmittel die das "Wohlfühlen" verbessern findest Du hier.
http://eatsmarter.de/gesund-leben/news/besten-gute-laune-lebensmittel
Vielleicht solltest du einfach mehr sport machen und wenn das dann mit der gesunden Ernährung hamoniert, dann fühlst du dich auch richtig fit.
Ich habe vergessen zu erwähnen dass ich regelmäßig sport mache (3 mal pro woche)
Zu erst einmal; "Vegetarier/ Veganer etc." Was davon?
Und wenn du nicht viel trinkst, solltest du das vielleicht ändern, und einfach mehr trinken. Kann ja nicht schaden.
Guten abend noch :)
Achso tut mir Leid, missverstanden ;) Ja wie gesagt, trink erstmal mehr, vielleicht geht es dir dann besser.
Nein ich meinte dass ich weder Vegetarier bin, noch veganer :)
Muss es am Essen liegen oder gibt es andere Probleme ?
Wäre auch gut möglich. Es gibt immer wieder mal "Down-Phasen" im Leben. Versuch dich selbst aufzuheitern und iss weiter wie du es immer Vegetarisch/Vegan gemacht hast.
Dass Essen ist eigentlich ziemlich Gesund deswegen kann ich es mir nicht vorstellen dass es deswegen sein könnte, aber ich habe in letzer Zeit ziemlich viel stress wegen meinem Praktikum... Vielleicht könnte dass Relevant sein...