Ist es gesund die ganze Zeit im Bett zu liegen wenn man krank ist hab das Gefühl das schwächt mein Körper irgendwie mehr?

8 Antworten

Natürlich ist es nicht so gut für den Kreislauf die ganze Zeit im Bett zu liegen, doch die ersten Tage einer Krankheit braucht man das meistens und kann nichts dagegen tun. Aber du solltest ein paar mal aufstehen und je nach dem wie es dir geht gut eingepackt auch mal etwas spazieren gehen, um den Kreislauf in Schwung zu kriegen und so schneller gesund zu werden :-)

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Wenn du krank bist, ist es sogar sehr vorteilhaft, wenn du den ganzen Tag im Bett liegst und schläfst bzw. dich ausruhst.

Danke ^^

Wegen Schnupfen u. Husten, muß man nicht die ganze Zeit im Bett liegen, da tut frische Luft sogar gut.

Fieber ist etwas anderes, da gehört man ins Bett!

wie hoch ist es denn?

Ich weis es grad nicht aber mein Fieber bemerk ich fast garnicht hauptsächlich läuft mir die Nase ich huste oft und schnupfe paar mal mehr ist es nicht und hab das Gefühl das mein Körper den Drang hat etwas zu machen.

@Hsv2001

Dann geh auch raus, wenn das Wetter schön ist u. leg dich danach wieder hin zum ausruhen!

Hast du kein Thermometer zum messen?

Hallo Hsv2001,

kommt ganz darauf an woran du erkrankt bist.

Je nachdem wie es dir geht kannst du auch mal spazieren gehen. Desweiteren solltest du aufjedenfall ausreichend essen und trinken.

Lg

HelpfulMasked

Hallo,
Es kommt auf die Krankheit an. Aber es kann eigentlich nicht schaden sich etwas zu bewegen du kannst dich auch nur mal hinsetzen meist fühlt man sich dann schon besser .