Ich bin eine scheiß Tochter?

7 Antworten

Wenn deine Eltern noch ein Kind haben möchten, dann ist das so. Sie müssen dich nicht um Erlaubnis fragen. Wenn du die Rolle des älteren Geschwisters nicht annehmen willst, dann ist das mehr als traurig. Das Kind kann nichts für die Umstände, nicht früher geboren zu werden, also bestrafe es nicht.

Du bist fast 18, niemand kann dich zwingen, Baby zu sitten, wenn du das nicht willst. Das dürfen deine Eltern nicht mit einkalkulieren, du beginnst schließlich demnächst dein eigenes Leben zu führen.

mich macht das alles einfach fertig weil meine Eltern mich einfach nicht verstehen mir geht es momentan auch nicht gut weil ich ziemlich mit meiner Bulimie zu kämpfen hab von der keiner was weißt

Dann sprich darüber und hole dir professionelle Hilfe.

Babysitten können dann ja auch Deine Geschwister, wenn Du es schon mit 7 musstest.

Meine Nichte ist 18 (wird 19) und mein Beffe, ihr Bruder ist 1. Klappt dort super mit der Bindung!

A) die Ausdrucksweise Deiner Eltern ist nicht die Beste, das kann man durchaus anders formulieren.

B) Deine Einstellung aber auch nicht zwingend.

C) Du kannst bald ausziehen, wenn es so schlimm ist.

D) Such Dir Hilfe bzgl der Bulimie!

Wenn Du keine Lust hast, halt Dich da raus und lass Deine Eltern die Kinderarbeit erledigen,

In einem Jahr könntest Du eh ausziehen, und dann können Dir deine Eltern nichts

Hey,

Versuch mit deinen Eltern mal zu reden und dich an eine Therapie zu wenden du machst nichts falsch! Man muss einfach mal mit seinen Eltern reden.

viel Glück,

leo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich verstehe Deine Situation vollkommen; natürlich werden deine Eltern das Kind nicht Abtreiben lassen! das wäre fatal; es ist aber auch blöd, wie Du schon sagtest, das Du für deine beiden anderen, jüngeren Geschwister schon irgendwie da sein solltest als Babysitter und das Du dann auch noch die Wohnung aufräumen musst? ist sowieso nicht Deine Sache! Etwas Mithelfen ist klar aber Du hast ja auch was zu tun ; behindert im Kopf bist du gar nicht, egoistisch auch nicht! Deine Eltern, vor allem wohl Deine Mutter ist dafür zuständig, sich um das Baby kümmern, wenn es auf der Welt ist, da es ja "deren Kind" ist. Hast Du keine gute Freundin, bei der Du mehr sein kannst oder einen Freund? Du bist schon 17 und wohl bald 18 und kannst dann eh machen, was Du möchtest; lasse Dich nicht unterkriegen

J0T4T4  14.03.2021, 23:05

Ich finde die Einstellung sehr komisch, dass sich primär die Mutter um das Kind zu kümmern hat. Beide Eltern haben sich dafür entschieden, also haben sie das gemeinsam und zu gleichen Teilen auszubaden.