Ich bin eine komplette Niete in Mathe?

5 Antworten

Mir persönlich haben immer Mitschüler am meisten geholfen. Die haben es nämlich genauso gelernt wie es der Lehrer haben will. Oft weiß man ja mehr als man denkt und hängt nur an bestimmten Details, und andere Schüler sind da "näher dran" und verstehen oft besser, was der Knackpunkt ist.

Gibt es Mitschüler, die sich darauf einlassen würden, ernsthaft miteinander zu lernen? Am Besten ist es, wenn sich jeder zunächst selbst mit den Themen beschäftigt und man sich dann trifft. Man kann zusammen Beispiele rechnen, sich gegenseitig Dinge erklären. Mir hilft es oft schon, meine Fragen zu formulieren und jemandem zu stellen, der weiß wovon ich rede. Oft versteht man Dinge schon beim fragen. (Es hilt lustigerweise nichts, die Fragen irgendjemandem zu stellen, der nicht im Thema steht.) Aber am Allerbesten versteht man Dinge, wenn man sie jemandem erklärt.

Ich finde, die Videos von Lehrer Schmidt sind sehr hilfreich.

Mit meiner Lehrerin kann ich auch nicht reden, weil sie in der Hinsicht ganz komisch ist.

Dann überwinde dich und rede trotzdem mit ihr.

Scheint mir eine "overall Klassenarbeiten zu werden" kannst du nicht eure Altkausuren lösen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiengang Mathematik

Folix62
Fragesteller

Was sind Altkausuren

RushBafterA  08.06.2022, 14:00
@Folix62

Die Klausuren, die ihr über das ganze Jahr geschrieben habt. Die Abschlussklausur, die ihr wahrscheinlich jetzt schreibt, sollten die Themengebiete sein, die in diesen „Klausuren behandelt worden sind."