Nachhilfe bei den Eltern ja oder nein?

1 Antwort

Es fehlt der gegenseitige Respekt. Ich würde jemanden suchen und einen Preis aushandeln und fragen, ob ein ausgewählter Stoffbereich zur Probe möglich ist.
Deinem Vater kannst Du ganz konkrete Fragen stellen, je mehr abgegrenzt, desto besser. Als Beispiel, in der Schule habt ihr etwas neu und Du hast eine Ahnung davon. Dann kannst Du Dir seine Sicht schildern lassen. Wenn Du Nachhilfe hast, erst dort fragen und nachher Deinen Vater fragen, um mit ihm wieder besser zusammen zu kommen. Mich würde Dein aktueller Unterichtsstoff interessieren und was Schwierigkeiten macht. Gibt es im Haus ein Mathelexikon?

PS Frage an Deinen Vater: Kannst Du das mal anschaulich, graphisch erklären ...

Ludkram  19.11.2022, 20:56

Hervorragende und kompetente Antwort! Chapeau!

Ludkram  19.11.2022, 21:02
@tomkaller

Tja... Ehre, wem Ehre gebührt... nein, mein voller Ernst: wertschätzend, respektvoll, auf den Punkt gebracht - DAS gefällt mir! :-)