Ich bin eine Frau, liebe aber als Mann bezeichnet zu werden?
Ich wurde biologisch als Frau geboren, aber ich hasse es, eine Frau zu sein... Ich fühle tiefe Traurigkeit, Wut und Abscheu, wenn ich mit "Sie/Ihr" angesprochen werde. Mein Partner hat mich gestern seinen Ehemann genannt und ich war plötzlich so glücklich, dass ich wie ein 5-jähriges Kind herumgesprungen bin und wie eine Maus gequiekt habe. Ich habe mich früher als Trans identifiziert, aber als ich im Mai ausgezogen bin, habe ich mich verstellt und bin in die weibliche Rolle geschlüpft und wurde immer unzufriedener und aggressiver. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt wirklich trans bin? Denn ich habe eine Scheißangst vor den ganzen Operationen... Aber der Hass, den ich gegen mich selbst empfinde, wenn mich jemand Frau nennt, sagt doch etwas aus, oder?
3 Antworten
Klingt schon so, als ob du trans bist.
Du musst die Operationen nicht machen wenn du dich mit deinem aktuellen Körper nicht besonders unwohl fühlst oder wenn du dich unwohl fühlst aber das Risiko nicht eingehen möchtest oder auch wenn du dich unwohl fühlst aber dir so Sachen wie Binder reichen. Trans sein heißt nicht, dass man Operationen machen muss
Welchen Weg man bei einer Transition geht, ist jedem selbst überlassen. Angst vor den Op‘s zu haben ist auch Okay, da alle auch ihre Risiken haben, wie auch jede andere Op. Das muss dann jeder für sich entscheiden, ob man diese Risiken eingehen möchte, weil es für einen selbst einfach nicht anders geht, oder ob man diese Risiken nicht eingehen möchte und alles so lässt wie es ist.
Es gibt Transpersonen, welche gar keine Op‘s machen. Es gibt Transpersonen welche nur teilweise Op‘s machen und dann gibt es welche, welche alle Op‘s machen. Wenn man also sich dazu entscheidet, keine Op‘s machen zu lassen, dann ist man dadurch nicht weniger ein Mann oder eine Frau.
Die Frage ob du Trans bist oder nicht, kannst nur du selbst dir beantworten. Frage dich da am besten, wesswegen du so eine Abneigung gegen dein biologisches Geschlecht hast. Ist es, weil du dich damit nicht wohl fühlst und du dich mit einem Penis und ohne Brust wohler fühlen würdest oder hat es damit gar nichts zu tun und du magst einfach nicht dieses Frauen Bild oder sonstiges, eventuell auch mal schlechte Erfahrungen als Frau gemacht oder so. Solltest du dich aber einfach nur mit deinem biologischen Geschlecht nicht wohl fühlen also eine Geschlechtsdysphorie haben, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass du Trans bist.
Um das herauszufinden kannst du allerdings auch eine Therapie starten (mit einem erfahrenen Trans Therapeuten oder einen der sich darauf spezialisiert hat) und da könntest du das besprechen und je nachdem dann auch gucken, wie es weiter gehen kann.
Klingt schon so, als wärst du trans.
Man muss keine OP's machen, wenn man das nicht will.
Fühlst du dich unwohl in deinem Körper?
Wende dich am besten an einen Therapeuten, der von der Thematik Erfahrung hat.