Ich bin ein Junge fühle mich aber er so wie ein Mädchen?
Kennt ihr gute Namen für mich
3 Antworten
Woher weisst du wie ein Mädchen sich fühlt?
Warst du schon einmal ein Mädchen?
Wenn nicht, dann versuche es auch nicht ein Mädchen sein zu wollen, du wirst es nie können.
Besser du versuchst dich als das anzunehmen was du bist und ein ja zu dir selbst zu finden als in irgend welchen Vorstellungen dich zu verlieren die du doch nie sein wirst können.
Das Internet ist voller Trolls, also hör nicht auf die Leute die sagen "Du weißt doch gar nicht wie ein Mädchen sich fühlt" oder "Du wirst nie ein Mädchen sein" etc. Du bist auf jeden Fall eine valide junge Dame, wenn Du dich so fühlst. Laß Dir nichts anderes einreden.
Zu deinem Namensproblem. Du wirst auf jeden Fall eine Weile rumexperimentieren, bis Du den Namen findest, mit dem Du Dich wohlfühlst. Ein Name ist schließlich nicht so was wie ein T-Shirt, was man einfach mal so anprobiert und wechselt, sondern er begleitet einen ja doch ziemlich deutlich.
Eine gängige Lösung wäre natürlich einfach die verweiblichte Version des Vornamens zu wählen (also von Michael zu Michaela, von Paul zu Paula" usw.). Das hat den Vorteil, daß man sich nicht großartig umgewöhnen muß, da man mit dem Namen mehr oder weniger vertraut ist.
Manche wählen auch die Gelegenheit, sich vollkommen vom Deadname zu distanzieren. Als typische Mtf-Namen haben sich z.b. Luna oder Zoe etabliert - das sind Namen mit leicht exotischem Touch (Luna heißt Mond, Zoe klingt französisch) und werden von vielen als schön erachtet. Du mußt aber letztlich selbst sehen, was zu Dir paßt.
Natürlich kannst Du deinen Chosen Namen auch wechseln. Es gab Phasen, da war ich morgens Arina, mittags Luna und abends Emilia. Schau einfach mal, was sich am besten für dich anfühlt und dann irgendwan pendelt sich der richtige Chosen Name schon ein.
Ich persönlich finde Lisa oder Nina schön :)