Ich bin Bald obdachlos und weiß nicht mehr weiter?

Tut mir leid für die Fehler,ich bin nervlich grade am Ende

Support

Hallo Tina1998161,

Es klingt, als könntest Du in Deiner Situation Hilfe gebrauchen. Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung ist für alle unter 25 Jahren kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Falls Du aus der Schweiz kommst, wende Dich an die Beratung für Kinder und Jugendliche, mit der Telefonnummer 147 (vom Handy und Festnetz) oder via SMS, eMail und Chat an www.147.ch/de/dein-kontakt-zu-uns/. Das Schweizer Sorgentelefon erreichst Du über: Tel. 143 (vom Handy und Festnetz). Kontakt auch via eMail und Chat möglich: https://www.143.ch/. Für eine Anfrage aus Österreich wende Dich an: Telefonseelsorge mit der Telefonnummer 142 oder an die Nummer gegen Kummer - Hotline Tel. 0800 567 567. Alternativ kannst Du Dich auch bei Rat auf Draht mit der Tel.147 (vom Handy und Festnetz) melden.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

LePetitGateau  27.02.2023, 22:33

Wäre die Option zurück zu deiner Familie so schlimm?

Tina1998161
Fragesteller

Ich hab nur meine familie da.. Hier hätte ich meine Ausbildung, Freunde .. und wohlfühlen tuhe ich mich am Ort wo meine Familie wohnt nicht

sansarah  27.02.2023, 22:35

Gibt es bei der neuen Stelle kein Schwesternwohnheim?

Jonas04157  27.02.2023, 22:37

Und zu Freunden erstmal ist das eine Option einfach um bisschen Zeit zuhaben um zu suchen ?

Tina1998161
Fragesteller

Deren Familien, erlauben es nicht ...

fusselchen70  28.02.2023, 13:56

Angeblich warst du vor 27 Tagen schon 18... Was soll das alles?

Tina1998161
Fragesteller

Ich werde bald 18 deswegen hab ich da 18 geschrieben. Aber bei dieser Frage wollte ich mein wahres alter angeben .

9 Antworten

Es tut mir sehr leid zu hören, dass du in einer so schwierigen Situation bist und dich von deinem Freund im Stich gelassen fühlst. In dieser Situation ist es wichtig, dass du dich auf dich selbst konzentrierst und Wege findest, um dich zu unterstützen.

Es ist verständlich, dass du Angst hast, keine Wohnung zu finden, aber es gibt Organisationen und Programme, die Menschen in schwierigen Wohnsituationen helfen. Es könnte auch hilfreich sein, mit einem Sozialarbeiter oder einer Beratungsstelle in deiner Nähe zu sprechen, um Unterstützung zu erhalten und Optionen zu erkunden.

In der Zwischenzeit solltest du auch versuchen, dich um dein Wohlbefinden zu kümmern und deine psychische Gesundheit zu unterstützen. Es gibt Ressourcen wie Krisenhotlines und Online-Supportgruppen, die dir helfen können, wenn du Hilfe brauchst.

In Bezug auf deinen Freund ist es schwierig zu sagen, was die perfekte Antwort wäre, da es auf deine individuelle Situation ankommt. Es ist jedoch wichtig, dass du deine Bedürfnisse und Grenzen klar kommunizierst und dass du keine Kompromisse eingehst, die dich unglücklich machen oder dein Wohlbefinden gefährden.

Ich wünsche dir viel Kraft und Unterstützung in dieser schwierigen Zeit.

Tina1998161
Fragesteller

Danke.. für den lieben Tipp..

Hey ich kann dich mega verstehen du bist in einer sehr verzweifelten Situation wo du garnicht mehr weiter weißt. Was du tun kannst dich völlig Planlos und fertig fühlst lass alles raus. So danach komm bitte auf die Beine wieder und denk nach. Eine Ausbildung kannst du sehr wahrscheinlich auch dort finden wo deine eltern wohnen du bist nicht Obdachlos da du ja zurück zu deinen Eltern kannst geh zurück und such eine Ausbildung bei dir in der Nähe und mach deine Führerschein dort.

es wird alles gut versprochen

Tina1998161
Fragesteller

Danke ...

ArLive21  27.02.2023, 22:43
@Tina1998161

Wir sind alle für dich da. Und wenn du eine Arbeit hast musst du auch nicht für immer bei deinen Eltern bleiben aber deine Eltern sind die letzten die dich im stich oder auf der straße lassen würden es wird alles gut ❤️

Tina1998161
Fragesteller
@ArLive21

Danke .. das Problem ist bei meinen Eltern in der Stadt hab ich niemanden.. Ich wurde hier sehr stark gemobbt weshalb ich mich sehr unwohl fühle..

Ja geh doch einfach zu deiner Familie und komm mal runter von der Panikmache.

Von Experte Angel1112 bestätigt

Ich schließe mich einigen Menschen hier an, beiß in den sauren Apfel und geh zu deiner Familie zurück.

Das Umfeld ist nicht deins und du wirst deine Freunde vermissen, mit denen du übrigens telefonisch und schriftlich Kontakt halten kannst, und vor der Obdachlosigkeit, welche wirklich richtig schlimm wäre, stehst du auch nicht.

Zurück nach Hause, alles auf Null und Neustart.

Und um Gottes Willen Mädchen, mach dich niemals komplett abhängig von einem Kerl. Hab immer deine eigene Bleibe in Reserve.

Viele Männer sind leider Arschlöcher und das sieht man ihnen nunmal nicht an, ganz besonders nicht, wenn du verliebt bist und die rosa Brille aufhast.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde in deinem Zustand rigoros dort alles abbrechen und erstmal zur Familie zurück. Alles auf Nullpunkt, Sicherheit und Kraft tanken und von dieser Basis aus neu starten. Das muss doch nicht drei Jahre dauern. Vielleicht ergibt sich schon in 2,3 Monaten etwas neues, worauf du aufbauen kannst. Dann verzögert sich deine Ausbildung halt. In deiner Verfassung hast du doch eh keinen Nerv gerade dafür. Lade den Ballast erstmal ab, kümmere dich mal um dich. Sehr oft ergeben sich so Dinge, die viel besser laufen und die man gar nicht erwartet hat.

Lord2k14  28.02.2023, 09:37

Sehe ich genauso!