Ich bin aufeinmal schnell aus der Puste?

4 Antworten

Es geht mich zwar nichts an, aber hast Du die Covid-Impfung? Ich merke bei mir nämlich, dass ich seit der Impfung recht kurzatmig bin und seit dem auch sehr schnell ausser Atem komme. Vielleicht hängt es ja mit der Impfung zusamnen.

frage66667
Fragesteller

Nein ich bin noch nicht geimpft, dir trotzdem gute Besserung 😇

Niels489  16.09.2021, 21:58

Das ist mir auch aufgefallen. Hab nicht gedacht,dass es daran liegen könnte. Bergauf auf einmal voll die Schnappatmung.

nanninna  16.09.2021, 22:11
@Niels489

Ja genau so ist es bei mir auch. Ich hatte die 2. Impfung Ende Juni und hoff es bessert bald wieder.

Niels489  16.09.2021, 22:14
@nanninna

Das hoffe ich auch für dich. Und für mich. Hab Grad meine erste,zweite morgen.

nanninna  16.09.2021, 22:16
@Niels489

Vielen Dank, das wünsche ich Dir auch. Ich merkte es auch schon nach der 1.impfung und es hat sich nach der 2.wenigstens NICHT verschlimmert. Dir ganz viel Glück🍀

Thuree  16.09.2021, 22:02

So die Gerüchte stimmen, soll die Impfung ja das Immunsystem schwächen.

Musste mal schauen, ob das dauerhaft so bleibt oder es sich abschwächt.

nanninna  16.09.2021, 22:13
@Thuree

Leider, jscheinbar a. Hoffe es schwächt wieder ab. Allerdings schwindet die Hoffnung nach 2,5 Monaten langsam etwas.

ich will dir keine angst machen sage es nur aus erfahrung von Kollegen.

Mein Kollege hatte die Adern im Herz verengt und war nach 10 treppen laufen komplett K.O. lass es auf jeden fall mal darüber checken.

frage66667
Fragesteller

danke, werde ich😇

Hatte ich nach einem Unfall auch mal, wo ich zwei Monate lang im Bett liegen musste.

Muskulatur und Kondition sind dann absolut down.

Ich nehme mal an das Du vorher null Sport gemacht hast und Dein Zustand so zu erklären ist.

Versuch mal 10 Kniebeugen zu machen und zwei Liegestütze.

Das steigerst Du jeden Tag ein wenig. dann müsstest Du bald einen positiven Effekt haben.

Bei mir zumindest hat es so funktioniert.

frage66667
Fragesteller

Ich habe davor oft Sport gemacht🙄

Wie wäre es mit einem Pneumologen, lungenfacharzt?

frage66667
Fragesteller

War ich schon🙄 er hat nichts festgestellt