Was ist das am Nagel?

2 Antworten

Die Wucht des Treppensturzes hat offensichtlich dazu geführt, dass der Naturnagel vom Nagelbett abgerissen wurde.

Der verfärbt aussehende Teil ist also nicht mehr mit dem Nagelbett verbunden. Du solltest da aufpassen, dass da nichts dazwischen eindringen kann u sich womöglich entzündet.

Bis sich das wieder vollständig regeneriert hat solltest du keinerlei Kunstnägel/Modellagen mehr tragen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
lolanonymXd
Fragesteller

okay danke:)

lolanonymXd
Fragesteller

wie lange würde das dauern bis der nachgewachsen ist also vollständig?

Das sieht ja fürchterlich aus. Warum läßt du dir die Reste nicht entfernen?

Dann würde man auch erkennen, was genau unter dem einen Nagel los ist. Für mich schaut das so aus, als wäre er an der Stelle vom Nagelbett abgelöst.

lolanonymXd
Fragesteller

weiss ich nicht genau, aber ich denke eher das er nicht abgelöst ist. nur bei starkem drauf drücken tut er weh ansonsten nicht. anfangs war es so das man die haut etwas nach unten zieht einen hohlraum sehen konnte, was mittlerweile jetzt nicht mehr ist

maja0403  29.01.2022, 12:21
@lolanonymXd

Das schaut aber nach einer Blase aus und die entsteht, wenn der Nagel nicht am Nagelbett anhaftet. Für einen Nagelpilz ist mir das zu deutlich begrenzt.
Lasse die Reste entfernen, dann sieht man vielleicht mehr.

maja0403  29.01.2022, 12:36
@lolanonymXd

Je nach Ursache bleibt das eventuell. Wenn du Glück hast, wächst es im Laufe der Zeit heraus. Das Problem ist, dass durch Gelnägel, vor allem wenn sie lang sind, im Falle eines Unfalls eine immense Kraft auf das Nagelbett ausgeübt wird, was dann nicht ohne Folgen bleibt. Gelnägel brechen nämlich nicht wie ein Naturnagel. Durch das Brechen des Naturnagels wird ein größerer Schaden meistens vermieden, sodaß das Nagelbett nicht unreparabel geschädigt wird.

Außerdme unbedignt den Rest herunter holen, damit der Nagel nicht immer etwas abgehebelt wird.

maja0403  29.01.2022, 12:51
@lolanonymXd

Schaue doch erst mal zu, dass die Situation geklärt wird bevor du weiter darüber nachdenkst. Auf einen nicht vollständig am Nagelbett angewachsenen Nagel sollte man keine Gelnägel machen. Müßte dir auch klar sein, wenn du meine vorige Antwort verstanden hast.