Kurkuma haben Gelnägel verfärbt, was hilft dagegen?

2 Antworten

Ja: die Oberfläche ganz vorsichtig abfeilen und mit klarem Nagellack neu "versiegeln"... oder ins Studio gehen und die Versiegelung erneuern lassen, wenn die Modellage noch recht frisch ist, wenn der Tip mit den Esig nicht funktioniert. Die Farbe aus dem Kurkuma ist nämlich ziemlich sicher IN die Versiegelung eingedrungen und wenn das so ist, kriegste die nicht wieder ab.

Fürs nächste Mal: bei ALLEM, was färben kann (auch Möhren oder Paprika!), Handschuhe tragen... oder von vornherein die Modellage zuhaus nochmal mit Klarlack überlackieren... wenn dann was färbt, triffts nur den Lack und der ist schnell runter und neu gemacht :-)

Der Alleskönner Essig hilft ebenfalls dabei, Kurkuma-Flecken von allen Oberflächen zu entfernen. Rühre dazu ein Gemisch aus zwei Esslöffeln Essig, 200 Millilitern warmem Wasser und einem Spritzer Spülmittel an. Dieses Gemisch kannst du dann mit einem Tuch so lange auf den Fleck tupfen, bis er verschwunden ist

Hale068
Fragesteller

Okay, vielen vielen lieben Dank für deine Hilfe 🤗🫶