Sport LK - Ja oder Nein?

3 Antworten

Mit Sport bist du auf der richtigen Seiten. Hätte ich vor 2 Jahren die Wahl gehabt, Sport als Leistungskurs zu haben, hätte ich sie ergriffen!

Aufjedenfall solltest du Sport wählen. Ich muss auch bald und habe auch meine Defizite. Man kann halt nicht in allem gut sein. Du hast ja noch Zeit zu trainieren. ^^

Also Ausdauer kannst du sehr gut trainieren. Mit Ehrgeiz und Disziplin kannst du da auf jeden Fall ein gutes bis sehr gutes Ergebnis erzielen. Und Schwimmen kannst du auch trainieren.
Ich würde dir aber bei deiner LK-Wahl empfehlen, auf jeden Fall darauf zu achten, was dir Spaß macht. Viel Erfolg noch! :-)

pewdiepie
Fragesteller

Ja also Sport ist mit Englisch mein Lieblingsfach, also würde es vom Spaßfaktor passen und Ehrgeizig bin ich alle mal :)

MrsGinger  23.12.2015, 19:14

dann wähle es :) ich hab damals ein Fach gewählt (Deutsch), wo ich zwar gut drin war und auch immer noch bin, aber dadurch, dass es mich extremst langweilt, ist meine mündliche Mitarbeit und Motivation nicht so gut. Ich darf gar nicht dran denken, dass ich bald alles fürs Abi lernen muss! Umso mehr Spaß man an einem Fach hat, umso leichter lernt es sich. Und man muss ja auch nicht in einem Fach gleich alles gut können ;)

MatthiasHerz  26.12.2015, 10:46

Seh ich genauso.

Wenn eh schon ein Fitnessstudio besuchst, kannst dort auch länger bleiben und an Deiner Ausdauer arbeiten durch Laufen, Steppen, Rudern, Crosswalken, Fahrradfahren.

Außerhalb des Studios ist Nordic Walken ein gutes Training. Da das bei jedem Wetter machen kannst, stärkt es auch noch etwas die Abwehrkräfte. Du musst nur gescheit den Bewegungsablauf lernen, am besten von einem Trainer, und nicht selbst rumpfuschen (-;

Oder geh Schwimmen und verbessere dort Deine Leistungsfähigkeit.

Möglichkeiten gibt es sicher genug.

Wähle die Kombination, wenn Du Spaß daran hast. Sollte es, wider Erwarten, gar nicht funktionieren, kannst sicher noch wechseln oder ein Jahr wiederholen.