Hallo,

abbrechen ist immer eine Option, wenn der Ausbildungsberuf nicht zu einem passt.

Ich persönlich habe auch schon eine Ausbildung abgebrochen und schnell wieder etwas anderes gefunden: Von einer Ausbildung zur Gesundheits--und Krankenpflegerin zu einer Ausbildung als technische Systemplanerin. Ein ganz anderer Bereich, aber was soll ich sagen: Es hat sich gelohnt und ich habe es nie bereut.

Es zählt auch einfach Mut dazu einzugestehen, dass der Beruf nicht zu einem passt und lass dich nicht von anderen beirren, die sagen: "Wer einmal eine Ausbildung abbricht, bricht immer ab."

Dem widerspreche ich. Es wäre jedoch eine andere Situation, wenn du schon im 2. Lehrjahr zum Beispiel wärst. Dann hätte ich dir empfohlen, die Ausbildung zu Ende zu machen und etwas Neues zu suchen.

In der Probezeit kündigen ist am einfachsten. Und ab dem Tag, an dem du gekündigt hast, musst du weder zur Arbeit noch zur Berufsschule gehen. Du bist sozusagen frei.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und falls du noch Fragen haben solltest, kannst du gerne einen Kommentar hinterlassen.

😁

LG Marssassa

...zur Antwort

Hallo, ich würde immer ein Jahr bevorzugen, denn falls dir irgendetwas im laufendem Jahr nicht mehr passen sollte, weil sich irgendetwas verändert hat (Sky hat Rechte verloren etc.) kannst du immer fristgerecht kündigen und musst Sky nicht noch ein weiteres Jahr bezahlen.

LG Marssassa

...zur Antwort

!!! Achtung Spoilergefahr!!!

Hallo,

soweit ich herausgefunden habe, kommt sie vorerst nicht zurück. Es wurde in den Kapitelübersichten zumindestens nicht erwähnt.

LG Marssassa

...zur Antwort

Hallo,

ich habe das dazu gefunden:

Wir gehen davon aus, dass die 5. Staffel  erst Ende 2019/Anfang 2020 nach  Deutschland kommt.

Quelle:

https://www.kino.de/serie/jane-the-virgin/news/jane-the-virgin-staffel-5-start-bekannt-alle-infos/

Ich hoffe, dass es dir wenigstens ein bisschen hilft.

LG Marssassa

...zur Antwort

Hallo!

Ich kann mich den anderen nur anschließen! Ein Jahr vorher ist optimal: Solltest du jedoch zum Zoll wollen, wäre es schon zu empfehlen, wenn du dich bereits im August dafür bewirbst. Ich glaube, dass dort Ende August die Bewerbungsfrist zu Ende ging für das kommende Ausbildungsjahr. 

Mit allen lieben Grüßen

Maren Hoffmann

...zur Antwort

Hier ist meine Antwort bei einer ähnlichen Frage:

https://www.gutefrage.net/nutzer/Marssalein15/antworten/neue/3

Guten Abend, 
wir müssten das früher auch machen. 6-8 Runden einlaufen finde ich persönlich zu viel. Da kann man es doch auf die Hälfte reduzieren und dann z.B. ein Lauf ABC dafür machen.

Als badmintonspezifische Übungen kannst du z.B. diese nehmen: Pro Person einen Schläger und einen Ball. Dann wird der Ball nach oben gespielt und der Spieler muss jeweils immer eine Schwungscheibe machen, bevor er den Federball wieder jongliert. Das am besten 30 Sekunden und dann wird der Arm gewechselt. Oder du kannst auch nur eine Minute den Schlagarm machen lassen. 
Als nächste Übung kannst du noch das Vor- und Rückhand jonglieren mit einbauen. Danach kann man Partnerübungen machen, dass z.B. auf jeder Seite 3 Mal eine Clear (langer Ball) gespielt wird und dann aus dem Spiel heraus 3 mal auf jeder Seite einen kurzen Schlag, aber alles jeweils so, dass der Partner die Bälle immer noch bekommt. 
Wiederum kannst du auch Übungen der Angaben einbauen, dass man z.B. in Hoola Hoop Reifen treffen muss etc. .

Es gibt so viele Übungen. Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte und bin auf deine Note gespannt.

Ach ja, wichtig ist noch z.B. wenn du die Erwärmung durchführst, welche Muskelgruppen beansprucht werden. Macht einen guten fachlichen Eindruck.

Liebe Grüße 
Marssassa

...zur Antwort

Hallo,

die Größe des Partners ist relativ egal, solange man sich liebt und gegenseitiges Vertrauen zu sich hat.

Ansonsten persönlich gesehen bevorzuge ich Männer, die größer sind als ich (1,63 m - meine Größe) und das ist ja auch nicht schwer zum Glück. 😉

Viele liebe Grüße Marssassa😃

...zur Antwort

Hallo,

die 2. Variante ist besser. Und vergiss nicht, den Betreff fettgedruckt zu machen. Manchmal muss man noch den Standort in Klammern angeben.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Marssassa

...zur Antwort

Hallo,

ich bin immer mir Jogginghose zur Schule gegangen und es hat keinem gestört! Sie sind einfach mega bequem und wenman die Schule schon nicht aushalten kann, dann braucht man wenigstens bequeme Klamotten, die einem das Schulleben leichter machen.

Liebe Grüße
(Am 21. Januar ist Weltjogginghosen-Tag)

Marssassa

...zur Antwort

Guten Abend,
wir müssten das früher auch machen. 6-8 Runden einlaufen finde ich persönlich zu viel. Da kann man es doch auf die Hälfte reduzieren und dann z.B. ein Lauf ABC dafür machen.

Als badmintonspezifische Übungen kannst du z.B. diese nehmen: Pro Person einen Schläger und einen Ball. Dann wird der Ball nach oben gespielt und der Spieler muss jeweils immer eine Schwungscheibe machen, bevor er den Federball wieder jongliert. Das am besten 30 Sekunden und dann wird der Arm gewechselt. Oder du kannst auch nur eine Minute den Schlagarm machen lassen.
Als nächste Übung kannst du noch das Vor- und Rückhand jonglieren mit einbauen. Danach kann man Partnerübungen machen, dass z.B. auf jeder Seite 3 Mal eine Clear (langer Ball) gespielt wird und dann aus dem Spiel heraus 3 mal auf jeder Seite einen kurzen Schlag, aber alles jeweils so, dass der Partner die Bälle immer noch bekommt.
Wiederum kannst du auch Übungen der Angaben einbauen, dass man z.B. in Hoola Hoop Reifen treffen muss etc. .

Es gibt so viele Übungen. Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte und bin auf deine Note gespannt.

Ach ja, wichtig ist noch z.B. wenn du die Erwärmung durchführst, welche Muskelgruppen beansprucht werden. Macht einen guten fachlichen Eindruck.

Liebe Grüße
Marssassa

...zur Antwort

Guten Abend,

große Unternehmen haben immer sehr viel zu tun. Es kann einfach sein, dass du unter den ganzen"Aktenbergen" untergegangen bist. Das kann passieren. Da du da angerufen hast, wird es wohl nicht lange dauern bis du eine Antwort erhältst. Vorsichtshalber solltest du vielleicht nochmal nachgucken, ob deine E-Mail auch wirklich versandt wurde. Manchmal kann es vielleicht auch daran liegen.

Aber erstmal noch: Herzlichen Glückwunsch zum Vorstellungsgespräch und viel Glück und Erfolg dafür. 😉

Viele liebe Grüße Marssassa 

...zur Antwort

Guten Abend,

probiere es doch mal mit Flo Rida und whistle. Er hat ganz viele "versaute" Lieder.

Liebe Grüße 

Marssassa

...zur Antwort

Hallo, 

wenn dir persönlich keiner eine Antwort geben kann, dann gucke doch am besten mal auf die nachfolgenden Verlinkungen. Dort beschreiben sie, wie das Studium so ist: https://www.pharma4u.de/studenten/blog-studium/

http://studiblog.net/facher/pharmazie/

Liebe Grüße

Marssassa

...zur Antwort

Guten Abend,

Stuntman ist für mich eher eine brotlose Kunst, was ja in einer gewissen Art und Weise etwas mit Schauspielerei zu tun hat. Wenn man groß raus kommt, kann man denke ich schon, recht vernünftig verdienen. Aber das muss verdammt hart sein.

Die ersten Informationen kannst du dir auf dieser Internetseite holen: http://www.wasistwas.de/archiv-sport-kultur-details/wie-arbeitet-ein-stuntman-teil-1.html

Wo zB. Eine Stuntman Schule gibt oder wie alt man sein muss?

Gucke doch mal hier nach: http://www.medienakademie-thueringen.de/Stuntman-Ausbildung-Stuntschule/2DCArlYT8Vt9JbMW6b38Dy

http://www.german-stunt-association.de/berufsbild/berufsbilder/

Dort findest du wahrscheinlich auch Informationen zum Alter, wobei ich von 18 Jahren ausgehe.

Liebe Grüße

Marssassa

...zur Antwort

Guten Abend,

wichtig ist doch nicht, was wir denken, sondern wie du deine Chancen wahrnehmen willst.

Bewerbe dich doch einfach und ja, meiner Meinung nach hast du gute Chancen aufgrund deines Abiturs und dem FSJ, was dir viele soziale Kompetenzen bescheinigt. Es ist glaube ich sehr vorteilhaft für die Ausbildung als Notfallsanitäter, auch wegen deiner "kleinen Ausbildung" als Rettungshelfer. 

Liebe Grüße 

Marssassa

...zur Antwort

Guten Abend,

ich kann dir leider nur den Hinweis geben, dass du dir im Internet eine Liste heraussuchst mit den Fahrschulen, die es in München gibt und dann zu "jeder" Fahrschule in deiner Nähe hingehst und die Preise vergleichst.

Vielleicht hilft dir das auch noch weiter: http://www.fahrschulvergleich.de/orte/fuehrerschein-preise-in-muenchen/

Liebe Grüße

Marssassa

...zur Antwort