Ausdauer verbessern, habe morgen Bundesjugendspiele?

7 Antworten

Deine Frage kommt bisschen zu spät.  Du kannst deine Ausdauer nicht innerhalb von einem Tag verbessern. Dafür braucht es schon seine Zeit.

Versuch einfach ganz locker in deinem Tempo zu laufen. Lass dich nicht von den anderen beeinflussen, wenn du darüber während des Laufs nachdenkst wirst du auch nicht schneller :D

und zuletzt: es sind doch nur 800m (wenn es so ist wie früher) und nur ein Schulsportfest. Das packst du ;)

SarahSchulte14
Fragesteller

Dankeschön😊. Leider sind es 1000 meter, aber die schafft man auch, egal ob man letzter ist😂 irgendwer muss ja den schluss machen

Bei allen Sportarten gilt: ÜBUNG MACHT DEN MEISTER! Von einem auf den anderen Tag kannst du nichts mehr daran ändern. Du musst langfristig und regelmäßig trainieren.

Trotzdem viel Erfolg!

Ausdauer geht wie die meisten hier schon geschrieben haben nicht von einen Tag auf den anderen. Du kannst ausgiebig frühstücken und Sorg dafür dass du immer genug Zucker in dir hast, damit du das maximale aus deiner Leistung hervorbringen kannst..

Ausdauer baut man über Training auf.

Das braucht seine Zeit.

Leider wird das deshalb nichts bis morgen, tut mir leid.