Tipps zum Ausdauerlauf ohne Ausdauer?

2 Antworten

Auf die Atmung achten. Solange wie möglich einatmen und ausatmen. Und von Anfang an gut atmen. Ansonsten gedanklich ablenken und an irgendwas nices denken, nicht daran wie schlimm und nervig das Laufen ist, das macht es nur noch anstrengender.

Oder denk ans Ziel und motivier dich, indem du dir immer wieder zwischenziele suchst, bis wohin du läufst (bis zum Baum da vorne oder so) und dann läufst du noch weiter bis zur Straße usw.

itssmartiie
Fragesteller

Danke

Lass dich beim Start nicht von den anderen mitreißen sondern laufe bewusst langsam dein eigenes Tempo. Und geh heute früh ins Bett, damit du richtig ausgeruht bist. Das ist wohl das wichtigste.

Fast vergessen: Mach dir nicht zu viel Gedanken über die Atmung. Das regelt dein Körper für dich ganz von selbst schon seit vielen Jahren.