Ich bin 24 und meine freundin 14?

17 Antworten

Also ich kann dich sehr gut verstehen...

Wenn ihr die Beziehung geheim haltet wird das diese enorm belasten. Ich denke du solltest es nicht unbedingt öffentlich machen aber in einem unbeobachteten Rahmen kannst du sicherlich auch näheren Körperkontakt zu ihr haben. In Deutschland kannst du glaube ich nicht mal wirklich dafür bestraft werden sollte die unter 18 jährige Person dem Sex oder anderen Dingen zugestimmt haben. Wobei ich 2 Dinge anmerken muss.

1. Ich bin mir nicht genau sicher ob das schon mit 14 zutrifft oder erst mit 16.

2. Wenn ihre Eltern dich anzeigen sollten dann musst du dich darauf einstellen das dein ☆"Vergehen"☆ in deine Akte kommt.

☆welches aus meiner Sicht eigentlich völlig menschlich und daher akzeptabel für mich ist☆

Solltest du mit Kindern und Jugendlichen arbeiten also sprich in der Jugendhilfe tätig sein dann würde das natürlich bedeuten das du deinen Job an den Nagel hängen kannst.

Aus meiner Sicht  ( die in dem Rechtssystem natürlich absolut nichts ändert ) tust du nichts falsches... Du solltest vielleicht warten bis sie 16 ist denn da weiß ich 100 % das ihr zusammen sein dürft...

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Beziehung und hoffe ich konnte dir ein klein bisschen helfen.

P.S. Ich kenne da noch einen schönen Spruch der jetzt nicht ganz passt aber zum Thema Meinung der Leute.

"Mögt mich oder hasst mich aber versucht nicht mich zu ändern."

Du kannst dir denken was ich damit sagen will... Ersetze das "mich" mal durch ein "uns"...

LG Lucario4444

RFahren  29.11.2016, 08:08

So einfach ist das nicht mit der Anzeige durch die Eltern. Der bloße Hinweis auf sein Alter genügt noch lange nicht! Sie müssten durch einen Gutachter belegen, dass das Mädel die "Reife zur sexuellen Selbstbestimmung" vermissen lässt und er dies ausgenutzt. Nur DANN könnten sie rechtlich etwas gegen ihn unternehmen.

Erst kürzlich hat sich eine 15jährige vor Gericht das Recht erstritten gegen den Willen ihrer Eltern eine Beziehung zu einem DREISSIG Jahre älteren Mann führen zu dürfen:

http://www.focus.de/politik/deutschland/gerichtsurteil-15-jaehrige-darf-mit-30-jahre-aelteren-mann-zusammen-sein_id_6143494.html

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Lucario4444  02.07.2017, 04:13
@RFahren

Danke (etwas Verspätet) für die Verbesserung :) War mir selbst nicht 100 prozentig sicher.

Hallöchen, interessante Frage.

Auch schön mal die andere Seite in solchen Situationen zu lesen.

Wie schon andere schreiben, in ein paar Jahren interessiert niemanden mehr der Altersunterschied.

Sie ist 14, noch komplett in der Pubertät. Die einzigen Probleme, die ich dann immer sehe sind, dass sich die jüngeren eben noch weiterentwickeln und dadurch die Beziehungen irgendwann auseinandergehen. Denn mit 14 hat man noch nicht die Erfahrung und kennt oft nicht die eigenen Erwartungen an eine Beziehung.

Aber das kann dir auch mit einer 18-jährigen passieren.

Meine Freunde waren alle im Schnitt 10 Jahre älter. Und ich habe diese Entwicklung dann auch durchgemacht. Natürlich muss dir das nicht passieren.

Vielleicht merkst du aber auch, dass du irgendwann jemanden mit mehr Reife brauchst. Denn eine Beziehung auf Augenhöhe ist das wahrlich nicht. Ihr Alltag besteht noch aus Schule und Freunden nehme ich an. Deiner geht schon weiter.

Was das sexuelle betrifft will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber es wäre schon schön und vernünftig noch etwas zu warten. Und da kommt dein Part als älterer und Verantwortungsbewusster.

Die Verantwortung kannst du nicht ihr überlassen. Klar schlagen eure Hormone Alarm, aber du sitzt am Hebel! Das ist eben der Nachteil, und das meine ich mit auf Augenhöhe! Warte bis sie 16 ist. Wenn ihr das könnt und wollt, dann ist es Liebe.

Also ich kam mit meinem ersten Freund zusammen da war ich auch 14 und er 25. wir haben es ein ganzes Jahr geheim gehalten aber eig. nur weil ich meinen Eltern beweisen wollte, das er meinen Schulnoten nicht schadet.

Als meine Eltern dann aber erfahren haben das ich einen Freund habe und der auch noch 11 ahre älter ist als ich. naja lustig war das nicht.. es gab nur Ärger und immer Stress Zuhause der Arme hat ne Menge abbekommen... aber ja die kleinen Mädels un ihr eigener Kopf.. wir waren zwar 6 Jahre zusammen aber sie waren froh als es vorbei war. Freunde hatten sich zum Alter nie groß geäußert... ich muss aber dazu sagen das wir mit dem Sex bis zu meinem 16. Geburtstag gewartet hatten.

 mit 22 war ich dann mit einem.34 Jährigen zusammen, da hatte es niemanden mehr interessiert.

Die Entscheidung kann dir leider keiner nehmen. Du solltest es die dennoch gut überlegen ob es dir den Stress wirklich wert ist.

Drücke die die Daumen

Grussilinde  29.11.2016, 02:16

Würde ich es nocheinmal machen, hätte ich die Chance dafür...

Nein, würde ich nicht.

BW0815WB
Fragesteller

Naja ich hab zwar tierisch angst davor was andere denken aber will mir davon die beziehung auch nicht kaputt machen lassen nur es strengt trotzdem an. wie ich zu ihren eltern bereits erwähnt habe mögen sie mich (zumindest ihre mutter) schon aber passen gleichzeitig extrem auf was wir zwei machen vondaher wäre es besser wenn wir es bis mindestens 16 geheim halten

Grussilinde  29.11.2016, 02:29
@BW0815WB

Meine Mutter hatte meinen damaligen Freund auch sehr gemocht. Meinem Vater hingegen war er auch schon als "kollege" nicht ganz geheuer... das Bkatt wendete sich dann ab dem 5 Jahr unserer Beziehung... mein vater hat angefangen ihn zu mögen, meine Mutter hatte plötzlich angefangen ihn zu hassen, wieso das plötzlich so war weiß ich nicht jedoch kann ich dir eins sagen.

Aufegpasst haben die auch immer auf uns... nie zu lange alleine im Zimmer... raus durfte ich sowieso nie lange... aber die Mütter wissen immer was abgeht die Väter sind auch nicht dumm. der einzige Grund weshalb sie vllt länger nichts Konkretes dazu sagen, ist einzig und allein der Grund, das sie nicht wollen das die Tochter sich "eingeengt", zu sehr kontrolliert oder verarscht fühlt. Mädchen in dem Alter können verdammt anstrengend sein. ich habe immer viel im haushalt getan ich wusste genau was meine Aufgaben waren und ich habe alles gemacht was man mir zuhause aufgetragen hat... man konnte mich um Dinge bitten, bei denen viele meiner Freunde schon lange "nö mach die Wäsche doch selber oder being den Müll selber raus" gesagt hätten... aber ich war super anstrengend so bald ich mich ungerecht behandelt gefühlt habe... irgendwann hat mein Dad nicht mehr mit mir geredet und alles.... nun ja lange Geschichte was ich eig. sagen wollte. Achtung und gut darüber nachdenken.

In 10 Jahren, d.h. wenn sie 24 und Du 34 währst, würde kein Hahn danach krähen.

Ihr werdet Euch beide noch entwickeln. In welche Richtung kann man nicht vorhersagen. Wenn man sich in älteren Jahren kennenlernt, kann man eher davon ausgehen, dass die Entwicklung schon weiter fortgeschritten ist, als mit 14.

Wenn Du kühlen Kopf bewahren kannst, ... nein ich kann Dir nicht zureden, nicht Hoffnung machen, Deine Illusionen nicht unterstützen. Das Mädel wird andere Jungs kennenlernen wollen, einfach ihre Jugend leben, so wie es alle anderen auch tun. Und das geht nicht mit einem Freund, der so viel älter  ist. Auch wenn von Deiner Seite keinerlei böse Absicht dahintersteckt!

Ich finde es kommt auf die Entwicklung des Mädchen an.Und was diese will.