Freibad einbrechen - Strafe?

7 Antworten

Naja, es ist gleichzeitig ("Tateinheitlich") ein Hausfriedensbruch und ein "Erschleichen von Leistungen" http://dejure.org/gesetze/StGB/265a.html Ist nicht die schlimmste Straftat, die man begehen kann, aber ist eine Straftat. Bei Jugendlichen gelten die Strafrahmen des Strafrechts sowieso nicht. Bei Ersttätern wird es eine Verfahrenseinstellung gemäß § 45 JGG geben. Kann sein, daß Du vorher noch ein paar Sozialstunden ableisten mußt ( 5- 15). Wenn Du aber nachweislich durch ein Loch im Zaun geklettert bist, halte ich selbst das für unwahrscheinlich.

lass es lieber nach § 123 strafgestz buch ist es hausfriendsbruch. ins gefägniss werdet ihr nicht komen aber sozialstunden z.b im altenheim die leute füttern anziehen oder änliches

nira1984  06.08.2013, 17:14

die meisten bäder werden abends noch mal mit richtig clor behandelt was zu hautreizugen führen kann . nicht angenhem .

naja bin auch 16 aber wenn dich die plozei erwischt und du pech hast musst du ein paar sozialstunden ableisten musst ich auch schon machen ist aber nicht schlimm eigentlcih ganz lustig aber das ist nur der worst case ansonsten könnten deine eltern unterichtet werden oder du musst nen geringen geldpreis zahlen.... aber how cares hauptsache man kann kostenlos schwimmen gehen :D

ich gaube anzeige wegen hausfriedensbruch oder so keine ahnung :D ich glaube eher ihr müsst dann bezahlen oder so:D

Warscheinlich Hausverbot und evtl eine Anzeige wegen Hausfriedesbruch.